ich bin - wie man an meiner Frage wahrscheinlich schnell erkennen kann - absolute VBA-Anfängerin bzw. habe mich bisher etwas mit dem Recorder "durchgewurstelt". Für meinen Arbeitgeber soll ich eine Excel-Datei (mit 723 Datensätzen) erstellen, bei der nacheinander automatisch die Zellen A3 bis A725 angeklickt und jeweils in die Zelle B727 verlinkt werden -> Dazu habe ich (natürlich lediglich beispielhaft und nur für Zelle A3) "Auswahlneu" erstellt. "pdfausdruckbereich" soll dann anschließend dafür sorgen, dass die, zur Kundennummer gehörenden Daten, die in einem Diagramm dargestellt werden, als PDF-Datei in einem Ordner auf dem Desktop gespeichert werden. Letzteres funktioniert für A3 soweit auch ganz gut. Jetzt möchte ich das aber wie gesagt gerne automatisch für alle Zellen von A3 bis einschließlich A725 durchführen. Ziel soll also ein Ordner mit 723 PDF-Dateien (mit 723 verschiedenen Diagrammen für die jeweiligen Kundennummern sein). Hoffe das ist verständlich? Ich bin jetzt schon mal dahinter gekommen, dass ich den Inhalt der Zelle B727 ja wieder löschen muss bevor eine neue Zelle verlinkt werden kann (habe ich im Code auch ergänzt), aber wie gehe ich weiter vor? Habe schon sehr vieles versucht, aber bekomme immer irgendwelche Fehlermeldungen. Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG Meli
Sub Auswahlneu2()
ActiveCell.Formula = "=A3"
Range("B727").Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=18
End Sub
Sub pdfausdruckbereich()
Range("A726:C745").Select
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$726:$C$745"
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
"C:\Users\g.müller\Desktop\Diagramme\" & Cells(727, 2) & (".pdf"), Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
False
Range("B727").Clear
End Sub
Sub kleineSchleife()
Auswahlneu2
pdfausdruckbereich
End Sub