Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für alle Arbeitsmappen zur Verfügung stellen

Makro für alle Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
22.04.2008 13:05:00
Wolfango
Und nochmal Hallo!
Wie bekomme ich ein Makro (aufgezeichnet mit dem Makrorekorder und der Einstellung "Makro speichern in: Diese Arbeitsmappe") dazu, dass es in allen neuen Arbeitsmappen zur Verfügung steht.
(..hab' keine Ahnung von VBA, bediene aber oft den Makrorekorder)
Danke!!
Gruß,
Wo.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für alle Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
22.04.2008 13:07:45
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
speichere es in der Pesonl:XLS. Bzw. in dem Fall hätte ich es gleich in der persönlichen Arbeitsmappe aufgezeichnet.

AW: Makro für alle Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
22.04.2008 13:10:02
Wolfango
....ich muss die Datei jemandem per Mail schicken. Wie bekomme ich das Makro dann beim Empfänger in dessen personl.xls? (...was much ich dazu tun?)
Gruß,
Wo.

AW: Makro für alle Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
22.04.2008 13:12:36
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
mir dürftest Du das nicht schicken. Der Prsönliche Arebeitsmappe ist eine persönliche Arbeitsmappe und Du würdest mit Deiner meine überschreiben. Das möchte wohl keiner.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Makro für alle Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
22.04.2008 13:14:45
Wolfango
....hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.....ich will nicht meine pers. Arbeitsmappe verschicken sondern eine Datei in weklcher ein Makro abgespeichert ist. Beim Empfänger soll dann dieses makro in die pers. Arbeitsmappe wandern.
Gruß,
Wo.

AW: Makro für alle Arbeitsmappen zur Verfügung ste
22.04.2008 13:18:00
Rudi
Hallo,
das ist nicht praktikabel.
1. Existiert die Personl.xls des Empfängers? (ich hab keine)
2. Gibt es in der Personl.xls evtl. ein Makro gleichen Namens?
3. Modul anlegen
4. Code hinzufügen
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Makro für alle Arbeitsmappen zur Verfügung ste
22.04.2008 13:14:53
Rudi
Hallo,
speichere die Mappe als Addin und binde sie über den Addins-Manager ein.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige