Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro für alle

Makro für alle
christian
Hallo
wir setzen Office 2007 bzw. Excel auf einem Terminalserver ein. Nun möchte ich für alle ein Makro hinterlegen. Nach Möglichkeit soll das Makro in der Symbolleiste sein und nicht in der Schnellzugriffsleiste. Aber zu Not ginge das auch.
Viel wichtiger wäre mir zu wissen, wie ich es schaffe das Makro für alle Terminaluser zur Verfügung zu stellen, damit es direkt beim Start von Excel genutzt werden kann.
Vielen Dank
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro für alle
14.08.2009 12:56:10
Hajo_Zi
Hallo Chris,
erstelle ein Addin und in dem Add In veränderst Du die Symbolleiste, neues Register oder eine vorhandenes. Das Add In kannst Du dann n zentral ablegen Du mußt es nur auf jedem Rechner eintragen.

AW: Makro für alle
14.08.2009 13:21:53
christian
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Könntest Du mir vielleicht genauer erklären, wie ich ein AddIn erstellen kann und wie ich dann dort ein Makro reinbekomme? Ich weiß nur wie es früher in Excel ging, aber mit einem AddIn habe ich noch keine Erfahrung.
Vielen Dank
AW: Makro für alle
14.08.2009 13:25:18
Rudi
Hallo,
ein Addin ist auch nichts anderes als eine Mappe.
Du musst lediglich beim Speichern den Dateityp Addin auswählen.
Gruß
Rudi
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige