Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro für alle und immer

Makro für alle und immer
Jacqueline
Guten Tag liebe Exceler,
ich habe - mal wieder - ein Problem, welches für eure Lösungen gemacht ist.
Wir erstellen in unserer Abteilung immer mal wieder Makros, die allen zur Verfügung gestellt werden sollen. Am besten wäre für uns ein eigener Reiter mit allen Abteilungsmakros. Alle Makros sollen mit Öffnen von Excel von jedem nutzbar sein.
Kann mir jemand helfen? Sollten weiterführende Information benötigt werden - immer fragen!
Beste Grüße & 1000 Dank
Jacqueline

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro für alle und immer
17.05.2011 10:48:37
mumpel
Hallo!
Einfacher wäre es, wenn ihr einen Mitarbeiter bestimmt, der sich um die "Endbearbeitung" kümmert bzw. die Makros in ein globales Add-in einbaut. Die anderen Mitarbeiter senden den Codeeinfach zu diesem Mitarbeiter, der es dann einpflegt. Zum Erstellen eines eigenen Tabs sind aber die entsprechenden Kenntnisse erforderlich. Ein eigenes Tab im Menüband lässt sich nicht per VBA erstellen, dazu nutzt man RibbonX, siehe Multifunktionsleiste/Menüband anpassen mit RibbonX
Das Add-In wird dann über Gruppenrichtlinien verteilt bzw. in Excel eingebunden, darum muss sich der IT-Beauftragte der Firma kümmern.
Gruß, René
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige