Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern von Arbeitsmappen

Speichern von Arbeitsmappen
29.12.2003 17:15:10
alex
Liebe Excelfreunde !

Ich konnte in der Recherche folgenden code finden:


Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Application.ActiveWorkbook.SaveAs ("e:\Alex\" & "Tabelle1" & Format(Now, "ddmmyy_hhmmss") & ".xls")
End Sub


Erspeichert mir meine Arbeitsmappe in dem angegebenen Format ab. Nur leider ist dann auch die urpsrüngliche Arbeitsmappe mit dem Namen "Tabelle1 und DAtum versehen". Ich würde gerne die Urpsrungsmappe beibehalten und ebenfalls (unter dem alten Namen) speichern lassen - da ja nur dort die Einträge vorgenommen werden - sprich die Kopien sollen zur Nachvollziehbarkeit im o.a. Ordner abgelegt werden.

Vielen Dank für die Unterstützung

Gruss Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern von Arbeitsmappen
29.12.2003 17:54:21
Rudi
Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, reicht es aus, das "BeforeSave" in "BeforeClose" zu ändern. So kannst du zwischendurch Änderungen in der Ursprungsdatei speichern wenn du das willst und wenn du die Datei schließt wird eine Kopie mit dem aktuellen Datum als Dateinamen gespeichert.

MfG
Rudi
AW: Speichern von Arbeitsmappen
29.12.2003 18:35:01
alex
Hallo Rudi !

Mein Problem besteht immer noch darin, dass die aktuelle Mappe dann als Tabelle 1... gespeichert wird. Die Tabelle 1 sollte aber als Sicherheitskopie angelegt werden.

Habe mein Problem aber nun so gelöst ::


Private Sub CommandButton1_Click()
Phad = "E:\Alex\"
ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:=Phad & "" & Format(Now, "dd_mm_yyyy_hh_mm_ss") & " Sicherung.XLS"
ActiveWorkbook.Save
End Sub


Gruss Alex
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige