Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezüge auf externe Arbeitsmappen

Bezüge auf externe Arbeitsmappen
24.02.2005 12:34:28
Michael
Hallo...
Ich verwende eine einfache ZÄHLENWENN-Formel um die Anzahl gewisser Suchkriterien aus anderen Arbeitsmappen zu erhalten. Wenn die externen Arbeitsmappen geöffnet sind, bekomme ich auch die richtigen Werte. Wenn die externen Mappen jedoch geschlossen sind, bekomme ich trotz absoluter Pfadangabe à la 'C:\....\[Mappe.xls]Tabelle1'!A:H den Fehlerwert #WERT zurückgegeben.
Allerdings liegen sämtliche Mappen (auch die Zielmappe) in einem Verzeichnis auf einem verbundenem Netzlaufwerk.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezüge auf externe Arbeitsmappen
Fred
Einige Funktionen verlangen geöffnete Mappen, welche das im einzelnen sind, ausprobieren.
Fred
AW: Bezüge auf externe Arbeitsmappen
24.02.2005 14:44:00
Michael
Hallo
Gibt es denn eine Möglichkeit die entprechenden Quellmappen beim Öffenen der Zielmappe automatisch mit zu öffnen?
Beim Öffnen der Zielmappe und Beantwortung der Frage nach automatischem Aktualisieren mit "ja" oder "nein" passiert nämlich nix. Beim Kollegen öffnet Excel die Quellmappen jedoch auch selbständig...
MfG
AW: Bezüge auf externe Arbeitsmappen
Fred
Das geht mit VBA-Programmierung.
Fred
AW: Bezüge auf externe Arbeitsmappen
28.02.2005 10:57:32
Michael
Hallo Fred,
Ja habe ich schon versuch. Habe einfach per Makrorekorder das manuelle öffnen der Arbeitsmappen aufgezeichnet und dann das Makro n bisschen angepasst. Leider sind einige der Arbeitsblätter so groß (grösser 4Mb), dass während des Öffnens Excel abschmiert, weil zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist.
Hättest Du da ne bessere Idee mit VBA?
Gruss Michael
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige