Bedingungen Arbeitsmappenübergreifend

Bild

Betrifft: Bedingungen Arbeitsmappenübergreifend
von: A.Schulz
Geschrieben am: 24.05.2015 12:17:15

Hallo Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wie ist es möglich, 2 Bedingungen Arbeitsmappenübergreifend über VBA zu programmieren.
Ich habe eine Datei X und eine Datei Y. Nun soll Excel den Inhalt aus Zelle A1 aus Datei Y nur in Zelle A1 Datei X kopieren, wenn der Inhalt der aktiven Zelle der Datei X und der Inhalt der aktiven Zelle der Datei Y ungleich "" ist.
Irgendwie hat Excel Probleme mit meinem Code :-(
Auszug:
...
If ActiveCell.Value <> "" And Workbooks("Prüfziffernrechner.xls").ActiveSheets.ActiveCell.Value <> "" Then
...
Danke schon mal
mfG Schulle

Bild

Betrifft: AW: Bedingungen Arbeitsmappenübergreifend
von: Herbert Grom
Geschrieben am: 24.05.2015 13:45:01
Hallo,
"ActiveSheets" geht in dem Zusammenhang so nicht, da du ja in der ersten Tab "active" bist. Da musst du schon die Tabelle benennen.
Servus

Bild

Betrifft: AW: Bedingungen Arbeitsmappenübergreifend
von: A. Schulle
Geschrieben am: 24.05.2015 15:10:39
Danke dir, Herbert. Habs verstanden.
mfG A. Schulz

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingungen Arbeitsmappenübergreifend"