Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus Arbeitsmappen kopieren

aus Arbeitsmappen kopieren
30.12.2002 13:42:25
Addi80
Hallo,
Ich moechte einmal kurz mein Problem erlaeutern.

*Ich habe bis max 11 Arbeitsmappen geoeffntet
*10 sind mit Zahlen benannt und die 11. ist meine Index-Arbeitsmappe
*nun will ich von den ersten 10 Arbeitsmappen die aufsteigend sortiert sein sollen und im Hintergrund offen sind alle der Reihe nach durchgehen und jeweils aus allen 10 eine bestimmte Anzahl von Zellen sagen wir C3:C16 rauskopieren und in meine Index-Arbeitsmappe jeweils in die naechste freie Spalte einfuegen damit ich dann sozusagen in Index die Spalten von C bis L belegt habe.
Koennen Sie mir da eine Loesung anbieten wie ich die Arbeitsmappen alle automatisch durchgehe ohne den Namen zu wissen(da dies ja immer unterschiedliche Dateien sind und sie nur eine nummer haben) und in meine Index-Arbeitsmappe einfuege?

Herzlichen Dank schon im Voraus



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: aus Arbeitsmappen kopieren
30.12.2002 14:10:26
Georg_zi
Hallo

"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"

Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat keiner was dagegen.
Dies ist nur meine Meinung zu dem Problem und mit diesen Beiträgen befasse ich mich nicht. Da löse ich lieber andere Probleme.
Es braucht mir auch keiner schreiben er kauft sich auch mehrere Bücher oder läst sich mehrere Angebote machen. Da übersieht er nur einen Entscheidenden Punkt. Der Autor hat sein Geld schon bekommen und die Preise für die Angebote werden schon so geplant das bei einem Verhältnis von 1 zu 10 noch Gewinn rauskommt. Hier in dem Forum beantworten alle Antworten die Fragen ohne Bezahlung und bei dieser Arbeitsweise arbeitet keiner gerne für den Papierkorb, ich jedenfalls nicht.

Gruß Georg

Anzeige
Re: aus Arbeitsmappen kopieren
30.12.2002 14:42:37
Addi80
Ich habe gerade die selbe antwort von jemand anderem in einem anderem Forum bekommen.
Können Sie mir sagen welche Foren denn hier alle zusammenhängen und wer diese bearbeitet??


Leider habe ich es versäumt zu lesen dass diese Foren zusammenhängen und die selben Leute die hier gestellten Probleme zu lösen versuchen.
Ihre Verärgerung ist somit klar.Würde mir genauso gehen wenn ich kostenlose Arbeit nur für den Papierkorb mache.
Also ich bitte nochmals um entschuldigung dass ich gleich 2mal mein Problem in verschiedenen Foren gestellt habe die eigentlich zusammenhängen.
In Zukunft werde ich das natürlich unterlassen

Mfg Addi

Anzeige
Re: aus Arbeitsmappen kopieren
30.12.2002 14:46:29
Georg_zi
Hallo

die Foren sind alle einzeln und jeder kämpft für sich.
es geht vorwiegend um

"Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb."

In den meisten Foren wird nur auf Crossposting hingewiesen. Es gibt aber auch Foren in denen solche Beiträge sofort gesperrt werden.

Gruß Georg

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige