Herbers Excel-Forum - das Archiv

Summe verschiedene Zellen und Arbeitsmappen | Herbers Excel-Forum

Betrifft: Summe verschiedene Zellen und Arbeitsmappen
von: Klaus

Geschrieben am: 03.01.2010 19:48:37

Hallo Ihr,
habe das kleine Problem, dass ich in verschiedenen Arbeitsmappen und da eben auch in verschiedenen Zellen Summen bilden muss. Könnt ihr mir bitte helfen? Danke. Gruß Klaus

Betrifft: AW: Summe verschiedene Zellen und Arbeitsmappen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.01.2010 19:56:38
Hallo Klaus,
wo ist das Problem bei Excel Gut?
= und Bereich in der Datei wählen

Geschrieben am: 03.01.2010 20:06:51
Hallo Hajo,
weil wenn ich mit gedrückter Strg-Taste in verschiedenen Arbeitsmappen die versch. Zellen anklicke immer nur die letzte Arbeitsmappe gezählt wird.
Gruß Klaus

Geschrieben am: 03.01.2010 20:11:25
Hallo Klaus,
Ich schreibe =Summe( wähle den ersten Bereich dann + und wähle den 2 Bereich und ich glaube 32 sind möglich oder Länge der Formel.
Gruß Hajo

Geschrieben am: 03.01.2010 20:28:55
Hallo Klaus,
nicht + sondern ;
Gruß Hajo

Geschrieben am: 03.01.2010 20:39:18
Hallo Hajo,
danke für die Hilfe. Hat funktioniert. Der Grat zwischen Level Kaum und Gut ist eben noch riesengroß.
Gruß Klaus

Excel-Beispiele zum Thema "Summe verschiedene Zellen und Arbeitsmappen"
Verstreute Daten in verschiedenen Tabellen zusammenfassen Besuchsliste für Kunden verschiedener Kategorien führen
CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro Synchronisieren von Optionsfeldern in verschiedenen Blättern
Anzahl von Werten nach verschiedenen Bedingungen. Aus verschiedenen Zellwerten zusammengesetzte Webadresse aufrufen
Wert aus Optionsfelder in verschiedenen Frames auslesen Darstellung der verschiedenen Erscheinungsformen von LixtBoxes
Eintrag von Werten in verschiedene Arbeitsmappen Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen