Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Summe verschiedene Zellen und Arbeitsmappen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Summe verschiedene Zellen und Arbeitsmappen von: Klaus
Geschrieben am: 03.01.2010 19:48:37

Hallo Ihr,

habe das kleine Problem, dass ich in verschiedenen Arbeitsmappen und da eben auch in verschiedenen Zellen Summen bilden muss. Könnt ihr mir bitte helfen? Danke. Gruß Klaus

  

Betrifft: AW: Summe verschiedene Zellen und Arbeitsmappen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.01.2010 19:56:38

Hallo Klaus,

wo ist das Problem bei Excel Gut?
= und Bereich in der Datei wählen

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Summe verschiedene Zellen und Arbeitsmappen von: Klaus
Geschrieben am: 03.01.2010 20:06:51

Hallo Hajo,
weil wenn ich mit gedrückter Strg-Taste in verschiedenen Arbeitsmappen die versch. Zellen anklicke immer nur die letzte Arbeitsmappe gezählt wird.
Gruß Klaus


  

Betrifft: AW: Summe verschiedene Zellen und Arbeitsmappen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.01.2010 20:11:25

Hallo Klaus,

Ich schreibe =Summe( wähle den ersten Bereich dann + und wähle den 2 Bereich und ich glaube 32 sind möglich oder Länge der Formel.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Summe verschiedene Zellen und Arbeitsmappen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.01.2010 20:28:55

Hallo Klaus,

nicht + sondern ;

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Summe verschiedene Zellen und Arbeitsmappen von: Klaus
Geschrieben am: 03.01.2010 20:39:18

Hallo Hajo,
danke für die Hilfe. Hat funktioniert. Der Grat zwischen Level Kaum und Gut ist eben noch riesengroß.
Gruß Klaus


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summe verschiedene Zellen und Arbeitsmappen"