Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktionen in mehreren Arbeitsmappen verwenden

Forumthread: Funktionen in mehreren Arbeitsmappen verwenden

Funktionen in mehreren Arbeitsmappen verwenden
18.10.2002 09:37:02
Bjoern Bokelmann
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich sollte für meine Firma eine kleine Funktion schreiben, welche Daten von einem SQL-Server in die entsprechende Zelle überträgt. Eine kleine Anforderung war, das die Datanbank-Verbindung beim öffnen der Mappe automatisch geöffnet und beim schließen wieder beendet wird. Soweit alles ok! Jetzt habe ich erfahren das diese Funktionen in ca. 200 Arbeitsmappen kopiert werden soll. Wie kann ich sowas erreichen? Über ein AddIn? Das Modul kann ich leider nicht kopieren da ich auch einige Subs der Arbeitsmappe überschrieben habe.
Was kann man da tuen?

Vielen Dank

Björn

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Funktionen in mehreren Arbeitsmappen verwenden
18.10.2002 09:41:02
Hajo_Zi
Hallo Bjoern

lege die Funktion in der Datei Personl.xls im Ordner XlStart ab.
Auf jedem Rechner.

Gruß Hajo

Re: Funktionen in mehreren Arbeitsmappen verwenden
18.10.2002 09:53:25
Bjoern Bokelmann
Das klappt leider nicht! Habe das zwar gemacht, aber er kennt weder die Funktion noch wird eine der "Start-Aktionen" ausgeführt. :-(
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige