Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datum nach unten ausfüllen
06.05.2015 21:32:10
Elmar
Hallo Experten,
ich schreibe mit Hilfe eines Makros (Userform) in eine bestimmte Zeile der Spalte A ein Datum. Die Zeile ergibt sich immer aus der letzten gefüllten Zelle in Spalte A. Das klappt soweit auch ganz gut. Nun möchte ich, dass sich das in die Zelle eingetragene Datum nach unten weiter ausfüllt, und zwar soweit bis zur letzten Zelle der Spalte B. Es muss aber in Spalte A das aufgefüllte Datum immer der gleiche Tag (das gleiche Datum) sein, es darf also nicht weiterzählen.
Hat mir jemand eine Idee, wie das geht (z.B. wenn das Datum 04.05.2015 in der Zelle A7800 stehen würde)?
Danke mal vorab
Elmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum nach unten ausfüllen
06.05.2015 21:43:35
Nepumuk
Hallo,
ein Beispiel:
Public Sub Beispiel()
    With Tabelle1
        .Range(.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0), _
            .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(0, -1)).Value = DateSerial(2015, 5, 4)
    End With
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Datum nach unten ausfüllen
06.05.2015 23:04:39
Elmar
Hallo Nepumuk,
funktioniert fast so wie gedacht, allerdings soll hier als Wert [Value = DateSerial(2015, 5, 4)] immer der Inhalt meiner Textbox1 reinkommen im Format tt.mm.yyyy. Wie geht das denn? Ggf. ganz einfach, aber ich bekommst grade nicht hin....
DANKE
Elmar

AW: Datum nach unten ausfüllen
06.05.2015 23:07:41
Nepumuk
Hallo,
dann so:
....Value = DateValue(TextBox1.Text)

Gruß
Nepumuk

AW: Datum nach unten ausfüllen
06.05.2015 23:15:49
Elmar
KLAPPT BESTENS, GANZ HERZLICHEN DANK AUS BAYERN
Elmar

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige