Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listing durchsuchen aber wie

Listing durchsuchen aber wie
24.01.2018 11:10:01
Schwipp
Liebe leute,
ich benutze ein kommerziell erworbenes Programm, dessen Schöpfer aber nicht mehr unter uns weilt, das heißt, den kann ich nicht fragen.
ch habe in dem Programm irgendwelchen Programmcode zerstört, ohne dass mich das wirklich stört, weil ich diesen Teil des Programms nicht wirklich brauche.
Ich sehe nur plötzlich auf meiner Startseite in verschiedenen Zellen lauter Rauten, und wenn ich mir den Inhalt angucke dann steht da z.b.
WLR6( Wenn( L26=7, #Bezug!” “ ”& 26%) “ “)
Es muss doch möglich sein herauszubekommen, in welchem Teil des Programms das steht.
Dann könnte ich diesen Teil des Programms kurz wahrscheinlich sogar entfernen, und das Programm liefe wieder schneller.
Ich habe auch keine Ahnung wie ich die verschiedenen Teile des Programms überhaupt auf dem Bildschirm anzeigen kann mit dem VBA-Editor, um dann darin vielleicht zu suchen.
Ciao Schwipp

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listing durchsuchen aber wie
24.01.2018 11:54:32
Willi
Hallo Schwipp,
die einzig mögliche Antwort lautet:
Greife auf die letzte unzerstörte Sicherungskopie der Datei zurück.
Gruß Willi
PS:
Immer nach der Devise: Nicht gesicherte Daten sind unwichtig.
AW: Listing durchsuchen aber wie
24.01.2018 12:40:12
Erwin
Hi Schwipp,
wenn du keine Sicherung haben solltest:
Vielleicht steht unter C:\...temp... noch eine funktionsfähige Datei?
Hast du die Datei mal per Mailanhang verschickt, dann könnte man dort versuchen den Code zu finden?
Welche Anwendung benutz denn die Spalte WLR - oder habe ich das falsch verstanden?
Grüße - Erwin
AW: Listing durchsuchen aber wie
24.01.2018 17:23:44
Schwipp
Ja, danke für diese Hinweise.....Habe ich gemacht, und nun sehe ich, das das einfache Formeln sind, die die MWST bei verschiedenen Sätzen ausrechnen, die ich dauerhaft löschen kann.
Mein Frage ist aber, wie sehe ich welche Module es im Programm gibt?
Anzeige
Mit Alt + F11, oder was meinst Du? (owT)
24.01.2018 18:50:32
Willi
Mit Alt + F11, oder was meinst Du?
AW: Mit Alt + F11, oder was meinst Du? (owT)
25.01.2018 11:45:18
Schwipp
Gelöst mit Alt F11
AW: Mit Alt + F11, oder was meinst Du? (owT)
25.01.2018 13:54:57
fcs
---- gelöst ---

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige