Checkboxen durchsuchen
27.01.2015 11:36:19
Jessica
Ich möchte eine Datei erstellen (vom Aufbau, ähnlich wie im Beispiel, bin aber für Verbesserungsvorschläge offen).
Das Senden der E-Mails stellt kein Problem dar.
Das Speichern einer Tabelle als PDF über einen Button an sich auch nicht. Was mich an meine Grenzen bringt, ich möchte nicht jede einzelne Tabelle speichern, sondern über die "Übersicht" auswählen können welche Tabelle ich speichern möchte. Meine Idee war das über Checkboxen zu lösen, komme aber bei der Ausführung nicht wirklich weiter.
Ich dachte vielleicht so ähnlich:
Durch den Button "PDF" durchsucht er die Checkboxen.
Wenn Checkbox aktiviert, dann Tabele XY speichern unter festgelegter Name + Pfad.
Allerings weiß ich nicht, wie ich die Checkboxen mit den Tabellen "verknüpfen"(?!) kann, da ich ja je nach dem welche Checkbox aktiv ist, die entsprechende Tabelle unter einem bestimmten Namen speichern möchte.
Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder einen anderen Vorschlag, wie ich das lösen kann.
Liebe Grüße,
Jessi
https://www.herber.de/bbs/user/95311.xlsx