Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkboxen automatisch erstellen

Checkboxen automatisch erstellen
29.05.2007 16:08:19
Christian
Hallo,
heute habe ich leider ein größeres Problem.
Ich habe eine Tabelle in der alle Daten hinterlegt sind.
Nun habe ich ein Userform und will das das Userform wenn möglich durch die Daten generiert wird. Sprich die Functionen sind fest und die Tests sollen automatisch angelegt werden. Dabei wäre es klasse wenn es nicht so wie bei dem Bsp. aussehen würde, das die Chckboxen irgendwo sind, sondern immer mit einem Startpunkt versehen und der nächste eben eine Zeile tiefer.
Mein Hauptproblem liegt daran das ich nicht weiß wie ich dynamisch diese Checkboxen generieren lassen kann.
Am ende soll dann mit einem Button die Daten in das Tabellenblatt Ausgabe übergeben werden.
https://www.herber.de/bbs/user/42841.xls
Hoffe das ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe oder jemand meine Datei durchblickt.
Wäre mehr als Supi...
Danke schon einmal
Gruß
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkboxen automatisch erstellen
29.05.2007 19:25:40
Jörg
Hi,
keine Lösung, nur weißt du vermutlich nicht, dass es mit dem Erstellen der Boxen nicht
getan ist, sie müssen auch noch zum "Leben" erweckt werden und dazu ist Klassenprogrammierung
nötig, nicht ganz einfach, bei VBA bescheiden.
mfg Jörg

AW: Checkboxen automatisch erstellen
30.05.2007 07:42:00
Christian
Danke somit wird sich also das auch erledigt habe. Schade hätte mir viel Pflege erspart.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige