Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei einem Klick mehrere Checkboxen auf False

Bei einem Klick mehrere Checkboxen auf False
20.03.2013 09:45:56
bene
Hallo,
ich habe einen VBA Code welcher bei einem Klick auf einen Button eine UserForm aufruft, die dann alle beschriebenen Zeilen anzeigt.
Hinter jedem Datensatz(Namen) sitzt eine Checkbox die auf True gesetzt ist.
Es ist so eine Art Anwesenheitskontrolle, wenn jemand da war CheckBox gleich True ansonsten False.
Jetzt brauche ich eine Funktion, welche mir eine ganze Gruppe auf False setzt, wenn ich eine dafür vorgesehene CheckBox anklicke.
Derzeit erzeuge ich die CheckBoxen so:
Dim chb As MSForms.CheckBox
If zeilen < 1 Then Exit Sub
Set colChb = New Collection
For i = 8 To CInt(zeilen)
Set chb = Me.Controls.Add("Forms.CheckBox.1", "CheckBox0" & CStr(i), True)
With chb
.Top = -100 + i * .Height
.Left = 325
.Value = True
End With
colChb.Add chb
Next i
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Bene

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte Beispieldatei hochladen - Klasse ?
20.03.2013 13:00:22
NoNet
Hallo Bene,
lade doch bitte eine kleine Beispieldatei hoch, da wohl nur wenige (zumindest ich nicht), Lust und Zeit haben, das selbst ohne konkrete Vorstellung nachzubauen - Danke !
Ich vermute mal, es könnte auf eine Klassenprogrammierung oder auf eine Identifizierung per TAG-Eigenschaft hinauslaufen.
Wo befinden sich denn die Checkboxen ? - In der UserForm oder auf einem Tabellenblatt in den jeweiligen Zeilen ?
Gruß, NoNet

AW: Bitte Beispieldatei hochladen - Klasse ?
26.03.2013 08:41:54
fcs
Hallo Bene,
werden in den Userforms mit den Listen nur die Checkboxen geändert oder werden auch die Inhalte der Textboxen geändert?
Mit einer Listbox mit Mehrfachauswahl kann man dann ggf. das Ganze einfacher umsetzen.
Gruß
Franz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige