Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

checkboxen

checkboxen
13.12.2014 19:44:23
Birgit

Hallo,
dies ist mein erster Besuch in einem Forum. Ich habe folgende Frage:
Meine Excel-Tabelle hat verschiedene Checkboxen. Sie sind eingebettet. Bislang funktionierten sie tadellos. Urplötzlich kann ich sie nicht mehr anklicken. Anstatt des Cursor-Pfeils kommt jetzt nur noch ein Cursor-Plus. Hat das jemand auch schon mal erlebt und kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Birgit

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: checkboxen
13.12.2014 19:50:29
Hajo_Zi
Hallo Birgit,
bekommst Du noch neue eingefügt?
Da sollte ein Update reichen.

AW: checkboxen
13.12.2014 19:53:17
Birgit
Hallo Hajo,
nein, ich kann nur Formularkästchen einfügen, keine Steuerelemente.
Danke fürs Melden!
Birgit

AW: checkboxen
13.12.2014 19:55:44
Hajo_Zi
Gut dann ist das Problem ja geklärt.
Gruß Hajo

AW: checkboxen
13.12.2014 20:11:24
Birgit
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Alle meine Excel-Dateien mit Checkboxen funktionieren nicht mehr. Wenn ich in Entwicklertools in Eigenschaften schaue, gibt es dort nur noch das worksheet. Die Checkboxen werden nicht angezeigt.
Obwohl sie da sind und auch genau so heißen, wie im Makro angegeben, debuggt das Makro mit "Laufzeitfehler 438 - Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht".
Könnte es eine Einstellungsfrage sein?
Viele Grüße, Birgit

Anzeige
AW: checkboxen
13.12.2014 20:12:31
Hajo_Zi
Mein Lösungsvorschlag gefällt Dir also nicht. Ich bin dann raus.
Gruß Hajo

AW: checkboxen
13.12.2014 20:21:45
Birgit
Hallo Hajo,
bitte entschuldige, ich bin nicht so firm im Internet. Was ist denn dein Lösungsvorschlag? Ich nehme ihn gerne an!
Viele Grüße, Birgit

AW: checkboxen
14.12.2014 09:40:34
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
ich habe keine Link zur Problemlösung gepostet. Den kenn ich auch nicht zum Windows Update.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: checkboxen
13.12.2014 20:21:58
Sandra
Hallo Birgit,
Kannst du uns mal die Datei hochladen?
Lg sandy

  • AW: checkboxen
    13.12.2014 20:40:21
    Birgit
    Liebe Sandy,
    mache ich sehr gerne. Wie lädt man denn hoch?
    Viele Grüße, Birgit
    PS: Ich bin nicht total blöde, nur diese Internet-Sachen sind für mich fremd.

    AW: checkboxen
    13.12.2014 20:53:54
    Stefan Glander
    Hallo Birgit,
    hier ist die Lösung für Dein Problem
    http://www.haserodt.de/index.php?site=505
    Gruss
    Stefan

    Anzeige
    AW: checkboxen
    13.12.2014 21:12:41
    Birgit
    Genau das WAR mein Problem. Vielen herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße, Birgit

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige