Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkboxen mit PDF Export

Checkboxen mit PDF Export
25.01.2023 18:42:03
Tim
Hallöchen, folgendes Problem:
Ich habe eine Formular erstellt, bei dem verschiedene Checkboxen angeklickt werden können. Jede dieser Checkboxen stellt ein Sheet dar. Es geht darum, dass die Person die Checkboxen (Sheets) anklicken soll, welche sie als PDF exportiert haben will. Nun weiß ich nicht ganz, wie das mit dem Code klappt.
Code bisher als Überlegung:
Sheets(Array("A", "B")).Select
ActiveSheet.PageSetup.Orientation = xlPortrait
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat xlTypeWord, FileName:=FullPath, openafterpublish:=True
Damit kann ich aufjedenfall die Sheets sinnvoll exportieren. Jetzt bräuchte ich aber eine Schleife, da ich ja sogesehen sehr viele verschiedene IF statements bräuchte,
if checkbox1.value = True then ....
if checkbox2.value = True then ...
Ich hab nur keine Ahnung wie man das sinnvoll macht. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Achja, dass gleiche Problem habe ich natürlich auch für den Export als Powerpoint oder Word, aber da bin auch nicht wirklich weit gekommen bisher.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkboxen mit PDF Export
25.01.2023 20:24:03
ralf_b
ob sinnvoll oder nicht. es muß nur funktionieren.
wie stehen die Checkboxen mit den Blättern in Bezug?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige