Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

checkboxen in userform mittels modul per schleife

checkboxen in userform mittels modul per schleife
09.02.2007 20:06:22
M.Druffel
Hallo.
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe eine Userform unter anderem mit einer Multipage (10 )Seiten. Auf diesen habe ich an verschiedenen Stellen Checkboxen. Diese sollen durch eine Schleife auf Ihren Zustand /value abgefragt werden und dann Farbmarkierungen steuern.
Wenn ich diese Schleife, die 100% läuft in die Codeumgebung der Userform stelle ist alles in Ordnung.
Da dies aber nicht der Übersichtlichkeit dient, die Abläufe insgesamt sind sehr groß, möchte ich dies in einem Modul ablaufen lassen. Nur hier bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende. Ich bekomme es nicht zum laufen.Es fehlt immer der Verweis zur Userform, die ich nicht hinbekomme.
Hier der Code:
Dim i As Integer
For i = 1 To 12
'im Blatt 1 der MP*************************************
If Me.Controls("CBW_1_" & i).Value = True Then Me.Controls("LB_" & i & "_1").BackColor = &HC0C0FF ' rot
If Me.Controls("CBW_1_" & i).Value = False Then Me.Controls("LB_" & i & "_1").BackColor = &H8000000F 'grau
If Me.Controls("CBW_1_" & i).Value = True Then Me.Controls("LB_" & i & "_1").ForeColor = &H0& ' schwarz
If Me.Controls("CBW_1_" & i).Value = False Then Me.Controls("LB_" & i & "_1").ForeColor = &H8000000F ' grau
next i
Vielen Dank schon mal jetzt für die Hilfe.
M.Druffel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: checkboxen in userform mittels modul per schleife
09.02.2007 20:31:21
chris
versuchs mal so.
For i = 1 To 12
'im Blatt 1 der MP*************************************
If userformname.Controls("CBW_1_" & i).Value = True Then userformname.Controls("LB_" & i & "_1").BackColor = &HC0C0FF ' rot
If userformname.Controls("CBW_1_" & i).Value = False Then userformname.Controls("LB_" & i & "_1").BackColor = &H8000000F 'grau
If userformname.Controls("CBW_1_" & i).Value = True Then userformname.Controls("LB_" & i & "_1").ForeColor = &H0& ' schwarz
If userformname.Controls("CBW_1_" & i).Value = False Then userformname.Controls("LB_" & i & "_1").ForeColor = &H8000000F ' grau
next i
hoffe es hilft dir.
Gruß Chris
Anzeige
AW: checkboxen in userform mittels modul per schleife
09.02.2007 21:35:00
Michael
Danke Chris,
Das war es -
Manchmal ist es doch so einfach und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
So kann man den Code in jedes beliebiges Modul in einer Sub oder Function einsetzen
Gruß
Michael
AW: checkboxen in userform mittels modul per schleife
09.02.2007 21:42:39
chris
So gehts einem manchmal.
gruß

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige