Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Ausdruck / Innhalt Textbox über CheckBox

Betrifft: Ausdruck / Innhalt Textbox über CheckBox von: Markus
Geschrieben am: 16.08.2004 22:11:07

´n Abend zusammen

Ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich steh irgendwie auf der Leitung. Ich möchte - s. angehängte Datei - gerne mit einer CheckBox auswählen können was ich ausdrucken möchte, aber so richtig funzt das nicht.

Wäre nett wenn sich einer meiner annehmen würde.

https://www.herber.de/bbs/user/9724.xls

Gruß und Danke
MArkus

  


Betrifft: AW: Ausdruck / Innhalt Textbox über CheckBox von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 17.08.2004 05:57:48

Hallo Markus,

wie folgt:
Private Sub CommandButton2_Click()
   Dim iChb As Integer
   For iChb = 1 To 6
      Columns("D:I").Columns(iChb).Hidden = Not Controls("CheckBox" & iChb).Value
      ActiveSheet.PrintOut
   Next iChb
   Columns("D:I").Hidden = False
End Sub

gruss hans


  


Betrifft: AW: Ausdruck / Innhalt Textbox über CheckBox von: Markus
Geschrieben am: 17.08.2004 20:06:54

Hallo Hans

Vielen Dank für die Antwort, allerdings druckt mir meine Rechner jetzt insgesamt 6 x die Tabelle auf Seite 1 aus?!?! Ich wollte aber nur die Zahlen die in der CheckBox stehen auf ein Blatt ausdrucken. D. h. ich wähle die Checkbox 1 und 4 und 5 aus und nur das möchte ich ausgedruckt haben. Wäre schön wenn ich noch einmal Antwort bekommen könnte. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht?

Gruß und nochmals Danke
Markus


  


Betrifft: AW: Ausdruck / Innhalt Textbox über CheckBox von: Markus
Geschrieben am: 20.08.2004 20:53:55

Hallo zusammen

Darf ich hiermit noch mal um Hilfe bitten!

Gruß und Vielen Dank

Markus


  


Betrifft: AW: Ausdruck / Innhalt Textbox über CheckBox von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 21.08.2004 07:26:31

Hallo Markus,

wenn man nicht alles testet ;-)

Du musst natürlich den Druckbefehl aus der Schleife rausnehmen, oder?

Gruss hans


  


Betrifft: AW: Ausdruck / Innhalt Textbox über CheckBox von: Markus
Geschrieben am: 21.08.2004 20:45:37

Hallo Hans und nochmals Danke für die Antwort

Habe den Druckbefehl wie beschreiben rausgenommen. Aber jetzt tut er gar nix mehr..... Ich bin zu blöde. Was habe ich denn falsch gemacht?

Dim iChb As Integer
For iChb = 1 To 6
Columns("D:I").Columns(iChb).Hidden = Not Controls("CheckBox" & iChb).Value
'ActiveSheet.PrintOut
Next iChb
Columns("D:I").Hidden = False

Danke

Markus


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ausdruck / Innhalt Textbox über CheckBox"