Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkbox in Abhängigkeit anzeigen lassen

Checkbox in Abhängigkeit anzeigen lassen
12.01.2021 10:28:05
Highcrown
Hallo liebe Leute
ich würde gerne Checkboxen anzeigen lassen wenn die Zelle links daneben einen Text enthält.
Ich habe eine Liste die automatisch in einer Spalte angezeigt wird und diese Liste soll man nun Zelle für Zelle abarbeiten und wenn erledigt dann soll man einen Haken in eine Checkbox setzen können. Diese Liste ist allerdings dynamisch. Mal sind es 5 Zellen untereinander mal 35.
Kann man eine Checkbox OHNE VBA od Skript oder Makro denn überhaupt über eine Formel einblenden? ... sowas wie: wenn(A1=leer;"";CHECKBOX) oder ist das gar nicht erst möglich?
Freue mich auf Eure Antworten,
Viele Grüße und bleibt gesund!
Highcrown

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox in Abhängigkeit anzeigen lassen
12.01.2021 13:00:48
Klaus
Kann man eine Checkbox OHNE VBA od Skript oder Makro denn überhaupt über eine Formel einblenden?
Nein.
Aber warum unbedingt eine Checkbox, die dann kompliziert dynamisch erstellt und zugewiesen werden muss? Lass in die Zelle rechts daneben doch einfach ein "x" machen. Wenn das "x" fehlt aber die Zeile bearbeitet wurde, färbst du die Zelle rot per bedingter Formatierung - ganz ohne VBA.
Wenn du eine Musterdatei hast, bastel ich dir aber gern ein Checkbox-VBA-Tool.
LG,
Klaus
AW: Checkbox in Abhängigkeit anzeigen lassen
14.01.2021 16:46:36
Highcrown
hallo Klaus,
danke für deine Antwort.
Die Checkboxen sollten tatsächlich nur auf Grund der Optik sein - wollte einfach das es nach MEHR aussieht :D
Habe mich aber nun, wie du gesagt hast, für die Variante mit den x entschieden. Ist nun mal der einfachste Weg !
Vielen Dank und bleib(t) gesund !
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige