Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Checkbox linked Cell
10.09.2005 22:04:57
markus
Nabend,
ich muss viele Checkfboxen in einem Sheet haben die alle mit der Zelle verlinkt sein müssen in der sie auch stehen. Es ist aber sehr mühsam dies alle von hand zu erstellen und von Hand zu verlinken. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu automatisieren. Makrorecorder als Grundlage für eigenen Code hat nichts gebracht wenn ich das in der Eigenschaften Box der Checkbox ändere das nimmt der Recorder nicht auf, kann dann auch keine Schleifen programmieren. Die Checkboxen lassen sich zudem auch nicht mit einer Zelle mit kopieren oder herunterkopieren. Wäre nett wenn mir wer auf die Sprünge hilft.
Gute nacht noch
Gruss Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
linkedcell=TopLeftCell
ransi
hallo markus
lass eine schleife über die boxen laufen in der du die TopLeftCell als linkedcell setzt.
ransi
AW: linkedcell=TopLeftCell
10.09.2005 22:13:26
markus
Gute Idee danke aber das ist leider nur eine Teillösung ich krieg die Checkboxen gar nicht erst in der benötigten Menge erstellt.
Markus
AW: linkedcell=TopLeftCell
ransi
hallo
wenn du die checkboxen aus der steuerelement toolbox hast geh am besten so vor um die boxen zu erstellen:
füge in eine zelle eine box ein.
diese zelle (inklusive box) kopierst du.
NICHT die box alleine.
jetzt wählst du die zellen an in die eine box soll.
rechte maus
einfügen.
die schleife zum setzen der linkedcell musst du selber binden.
ransi
Anzeige
AW: Checkbox linked Cell
10.09.2005 23:14:06
Ramses
Hallo
hier noch ein einfaches Makro
Sub Add_Amount_Of_Checkboxes()
    Dim i As Integer, chkC As Integer
    Dim tarC As Range, myChk As OLEObject
    On Error Resume Next
    chkC = Cint(InputBox("Wieviele Checkboxen werden benötigt?", "Checkboxen einfügen", 25))
    If Not IsNumeric(chkC) Or chkC = 0 Or IsEmpty(chkC) Then Exit Sub
    Set tarC = Application.InputBox("Markieren Sie die Zelle, ab der die Checkboxen eingefügt werden soll", "Zielbereich", "B:B", Type:=8)
    If tarC Is Nothing Or tarC.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
    Application.ScreenUpdating = False
    For i = tarC.Row To chkC
        Set myChk = ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.Checkbox.1")
        With myChk
            .Height = Cells(i, tarC.Column).Height
            .Width = Cells(i, tarC.Column).Width - 0.5
            .Top = Cells(i, tarC.Column).Top + 0.5
            .Left = Cells(i, tarC.Column).Left + 0.5
            'Linked Cell ist die unter der Checkbox liegende Zelle
            .LinkedCell = .TopLeftCell.Offset(0, 0).Address
            .Object.Value = False
            .Object.FontSize = 8
        End With
    Next i
    Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige
Dank an euch alle !!!
11.09.2005 01:18:07
Markus
Ihr habt mir sehr geholfen.
Das mit dem kopieren habe ich leider nicht hinbekommen aber das Makro von Rainer war Top. Ich werde es als weitere Grundlage verwenden.
Wenn ich mal so schnell auf solche Lösungen kommen würde.
Schönen Sonntag noch an alle die mir geholfen haben und den anderen Lösungssuchenden.
Markus

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige