Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

DTPicker linked cell automatisch um eins erhöhen

Betrifft: DTPicker linked cell automatisch um eins erhöhen von: Daniel
Geschrieben am: 25.07.2014 16:07:32

Hallo zusammen,

ich kenne mich leider nur grundlegend mit Excel aus. Nun möchte ich mit dem Date and Time Picker eine Funktion nachbauen die aus Word kenne. Ich möchte komfortabel das Datum für eine Zelle auswählen. Das Problem ist, dass wenn ich den Date and Time Picker im Entwurfsmodus duplizieren lasse (also Zelle anklicken und mit dem kleinen Kreuz nach unten ziehen), er sich immer auf die gleiche "linked cell" bezieht. Ich würde gerne die Zelle mit dem Date and Time Picker markieren und nach unten ziehen wobei er dann automatisch die "linked cell" um eins erhöhen soll. Ist das möglich?
Ich habe mal ein Bild angefügt was mein Vorhaben eventuell verdeutlicht. Der Date and Time Picker soll sich immer auf die dahinter liegende Zelle beziehen.



Gruß
Daniel

  

Betrifft: AW: DTPicker linked cell automatisch um eins erhöhen von: Christian
Geschrieben am: 25.07.2014 16:42:22

Hallo Daniel,

benutze den Kalender von mumpel:

https://www.herber.de/forum/archiv/1224to1228/1227149_Kalender_Steuerelement.html

MfG Christian


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "DTPicker linked cell automatisch um eins erhöhen"