Monat +1

Bild

Betrifft: Monat +1
von: Stefan Glander
Geschrieben am: 17.04.2005 18:41:26
Hallo Excelanier,
heute habe ich folgendes Problem: Ich habe 12 Tabbellenblätter. Im ersten Blatt möchte ich in Zelle B2 "Januar" eintagen. Wie muss nun der Code im Blatt 2 aussehen, damit Zelle B2 + 1 automatisch Februar eingetragen wird. Sinngemäß natürlich auch alle anderen Tabellenblätter 3 bis 12.
Läßt sich das machen oder muss ich jedes Blatt von Hand ändern?
Lieben Gruss
Stefan Glander

Bild

Betrifft: AW: Monat +1
von: GeorgK
Geschrieben am: 17.04.2005 19:04:31
Hallo,
die entsprechenden Zellen mit MMMM formatieren und die Formel anpassen:
=DATUM(JAHR(B2);MONAT(B2)+1;TAG(B2))
Grüße
GeorgK
Bild

Betrifft: AW: Monat +1
von: Stefan Glander
Geschrieben am: 17.04.2005 19:12:03
Hallo Georg,
irgendwie schreibt er mir dann in das 2. Blatt immer nur Januar.
Weiß Nicht ob ich nun was falsch gemacht habe oder meine Frage zu schlecht formuliert war.
Gruss
Stefan Glander
Bild

Betrifft: AW: Monat +1
von: ransi
Geschrieben am: 17.04.2005 19:09:57
hallo
Lass diesen code mal aus deinem ersten tabellenblatt laufen.
Public

Sub t()
Dim i As Integer
Dim datum As Date
datum = CDate("1.1.05")
For i = 1 To 12
    Worksheets(i).Range("B2").Value = Format(DateSerial(Year(datum), Month(datum) + i - 1, Day(datum)), "MMMM")
Next
End Sub

ransi
Bild

Betrifft: AW: Danke, So haut das super hin, freu.O.T.
von: Stefan Glander
Geschrieben am: 17.04.2005 19:15:55
.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zählen von bestimmten Zahlen"