Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verankerung von Check Boxen in Zellen

Verankerung von Check Boxen in Zellen
12.11.2002 08:47:52
Tobias Georg
Hallo zusammen!

Ich möchte jede Zeile in einem Arbeitsblatt mit einer Checkbox versehen. Das Anklicken der Checkbox soll die ganze Zeile einfärben. Dies läßt sich theoretisch ja recht einfach durch ein Macro hinter der Checkbox realisiern. Hierbei habe ich aber ein Problem:
Wie erkenne ich in welcher Zelle, bzw. Zeile die Checkbox liegt. Ich kann wohl die Position der Checkbox auf dem Datenblatt auslesen und über eine Schleife die Position der einzelnen Zeilen ermitteln und somit letztendlich auch in welcher Zeile die Checkbox liegt, aber dieses Verfahren erscheint mir nicht sonderlich elegant. Viel besser wäre es, wenn ich die Checkbox permanent einer Zelle zuordnen könnte und diese Zuordnung auch auslesen könnte. Hierbei sollte die Zuordnung aber auch bestehen bleiben, wenn ich oberhalb der Checkbox eine Zeile einfüge (d.h. die Checkbox soll dann zusammen mit der zugeordneten Zelle eine Zeile nach unten wandern). Geht sowas?

Danke und schönen Gruß,
Tobias




2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verankerung von Check Boxen in Zellen
12.11.2002 09:31:06
Hajo_Zi
Hallo Tobias

mal eine andere Variante. Mit folgendem Code wird mit Doppelklick ein X in die Spalte E gemacht oder entfernt, dies kannst Du dann ja mit Bedingter Formatierung auswerten.


Re: Verankerung von Check Boxen in Zellen
12.11.2002 12:10:50
Tobias Georg
Super!

Danke, es funktioniert astrein und ist eine echt coole Funktion!

Tobias

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige