Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inputbox --> eintrag in Zelle?

Inputbox --> eintrag in Zelle?
12.09.2002 14:03:55
Daniel
Hallole ich hab ein Problem.
wenn in der input box etwas eingegeben wurde, soll dieser eintrag zu genau einer Zelle springen. wenn dort schon eine Zahl steht, soll die neue dazu addiert werden.

kann mir jemand Helfen??? Danke

mfg Daniel

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inputbox --> eintrag in Zelle?
12.09.2002 14:13:36
Heinz A. Wankmüller
Hallo Daniel,

z.B. so:

Gruß
Heinz

Re: Korrektur
12.09.2002 14:15:18
Heinz A. Wankmüller
Hallo Daniel,

die Addition des alten Wertes fehlte, also:

Gruß
Heinz

Re: Korrektur
12.09.2002 14:25:49
Daniel
Danke schön
Hallo Heinz,
brauche ich dafür auch varriablen??
Weil ich habe 4 Verkäufer(spalten) und Mehrere Verkaufsprodukte(Zeilen). wie läuft das mit dem addieren in den einzelnen Zell?
Wäre echt net wenn sie mir noch mal helfen würden. mfg Daniel
Re: Korrektur
12.09.2002 14:28:54
Heinz A. Wankmüller
Hallo Daniel,
kannst du dein Problem etwas konkretisieren?
Was willst du mit der Inputbox abfragen und wo eingeben? Für eine Makrolösung müssen die Angaben doch ziemlich exakt sein. Außerdem ist die Frage, wie weit du dich mit VBA schon auskennst.

Gruß
Heinz

Anzeige
Hallo Heinz?
12.09.2002 14:40:13
Daniel
Kann man nun beides untereinander schreiben oder muß man das irgenwie kombinieren ?? ich habe leider keine Ahnung. könnten sie mir nochmals helfen?? mfg Daniel
wenig ahnung
12.09.2002 14:47:25
Daniel
Hallo,
Eigentlich kenne ich mich gar nicht aus, aber ich soll trotzdem ein programm schreiben.
Es soll erst nach dem Verkaüfer gefragt werde, danach nach dem verkauften produkt, danch nach der anzahl, und schließlich soll alles in die Zelle (des richtigen verkäufers und es richtigen produktes mit der menge eingetragen werden. ich habe zwar die inputboxen schon aber mehr funktionniert nicht.

mfg daniel

Re: Frage
12.09.2002 14:47:41
Heinz A. Wankmüller
Hallo Daniel,

was du mit beides untereinander schreiben?
Meiner erste Antwort fehlte die Möglichkeit, den bereits in der Zelle vorhandenen Wert zu dem neu eingegebenen hinzuzuzählen. Daher ist meine zweite Antwort die richtige.

Für jede Zelle, in der ein Wert eingegeben werden soll legst du am besten eine eigene Variable an und fragst nacheinander die Werte dafür ab.

Gruß
Heinz

Anzeige
Re: wenig ahnung
12.09.2002 14:53:03
Heinz A. Wankmüller
Hallo Daniel,

das Ganze geht dann aber über die Größenordnung, die in einem solchen Forum angehandelt werden kann, hinaus.
Du musst dich mit UserForms auseinandersetzen, mit denen man z.B. eine Liste der Verkäufer anbieten kann, aus der dann der jeweilige Verkäufer ausgewählt werden kann usw.

Gruß
Heinz

Re: Frage
12.09.2002 14:54:14
Daniel
Hallo,
mit beides untereinander schreiben habe ich das programm gemeint, kann man dise beiden Sachen einfach so zusammen schreiben? oder mus man immer ein neues modul anlegen??

mfg daniel

ok
12.09.2002 15:00:37
Daniel
Hallo Heinz,
dann Danke. ich haoffe das ich das irgendwie machen kann.

mfg daniel

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige