Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleinträge und Combobox

Zelleinträge und Combobox
03.03.2005 09:53:04
Mathias
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem.
Meine Excel Datei beinhaltet 2 Arbeitsblätter.
Im Arbeitsblatt1 (AB) ist eine Tabelle mit 5 Spalten über der Spalte 1 ist eine Combobox.
Auf dem Arbeitsblatt2 ist auch eine Tabelle mit 4 Spalten (dient als Datenbank).
In die Combobox habe ich die Einträge der Spalte1 aus dem Arbeitsblatt2 eingelesen.
Nun möchte ich folgendes erreichen:
Wenn ich den ersten oder zweiten oder einen anderen Eintrag aus der Combobox auswähle, sollen die Werte aus AB2 aus der jeweilgen Zeile in die Zeile 3 des AB 1 übertragen werden. Falls die Zeile 3 schon Daten enthält müssen die Daten halt in der 4ten oder 5ten Zeile.
vielen Dank
Mathias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleinträge und Combobox
03.03.2005 10:30:52
Mathias
Tausend Dank :-)
das wars, schönes WE
Mathias
Anzeige

297 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo Leute,
ich werde Excel nie wirklich verstehen. Habe wieder eine Frage: Bei Veränderung des Wertes einer Zelle möchte ich einen Wert in eine andere Zelle schreiben (klingt einfach - gelingt mir nicht!):
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) On Error GoTo ErrorHandle...

Hallo zusammen, ich komme nicht so richtig klar: Ich habe eine Userform mit 4 Textboxen, die zu Laufzeit vom User mit Werten gefüllt werden. Wenn alle 4 Textboxen gefüllt sind, sollen diese Werte in 4 verschiedene Zellen eines Tabellenblatts geschrieben werden. Folgenden Code habe ich bisher er...

Hallo Forum,
ich habe mir schon die Finger wund gegooglt. Ich möchte folgendes:
Tabelle1
zelle a4-c4  (Name, Vorname, Telefon)

zelle a5-c5  (Name, Vorname, Telefon)

zelle a6-c6  (Name, Vorname, Telefon)

u.s.w
Möchte einen Wert über eine com...

Hallo,
ich suche schon den ganzen Nachmittag nach einer Lösung für ein meiner Meinung nach ganz einfaches Problem. Ich möchte in einer Zelle manuell etwas eintragen können und gleichzeitig die möglichkeit
haben Begriffe aus einer Dropdown-Liste auswählen zu können.
Ich habe alle mög...

Hallo,
leider habe ich in der SuFu nichts gefunden.
Ich mache erst seit ca. 7 Tagen VBA und hoffe Ihr könnte mir helfen. Ich lasse Werte aus einer Tabelle in die andere Schreiben. Jedoch möchte ich gerne das die Werte nicht bei B2 anfangen, sondern zb bei B19.
Mein Code sieht derze...

Hi,
keine Ahnung wie man auf Forenbeiträge antwortet. Irgendwie etwas merkwürdig gemacht :) Deshalb sorry wenn ich ein neuen Thread aufmache.
Ich bekomme bei folgender Zeile folgende Fehlermeldung:
lngZ = Application.Max(19, .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1) _
.Cells(lng...

Links zu Excel-Dialogen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige