Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Aus Listbox in versch. Zellen
12.05.2017 10:20:02
Guesa
Hallo und guten Morgen Forum
Ich möchte gerne aus einer Listbox per Klick die Einträge in verschiedene Zellen der Tabelle2 einfügen. Habe mir schon verschiedene Beiträge aus der Recherche angeguckt und versucht diese anzupassen aber bisher bin ich kläglich gescheitert. Schon mal ein Dankeschön für Eure Hilfe
Gruß, Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/113538.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Listbox in versch. Zellen
12.05.2017 10:33:56
Daniel
Hi
das geht mit diesem Code für das Klick-Event der Listbox.
hier mal für die ersten zwei Spalten, für weitere Spalten bitte entsprechend erweitern:
Private Sub ListBox1_Click()
Sheets("Tabelle2").Range("B4").Value = ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, 0)
Sheets("Tabelle2").Range("D6").Value = ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, 1)
End Sub
Gruß Daniel
AW: Aus Listbox in versch. Zellen
12.05.2017 10:47:35
Guesa
Hallo Daniel und Chris
Danke für die schnelle Antwort.
Ihr habt mir viel Zeit erspart :-)
Gruß, Guesa
AW: Aus Listbox in versch. Zellen
12.05.2017 10:36:27
ChrisL
Hi
Private Sub ListBox1_Click()
With Worksheets("Tabelle2")
.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0) = ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, 0)
.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Offset(1, 0) = ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, 1)
.Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Offset(1, 0) = ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, 2)
End With
End Sub

cu
Chris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige