Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen Inhalt in Msg-Box anzeigen

Zellen Inhalt in Msg-Box anzeigen
01.01.2004 17:59:30
Marion K.
Hallo ein frohes neues Jahr,bei mir beginnt es gleich mit einem für mich nicht lösbares Problem. In meiner Arbeitsmappe befinden sich 5 Arbeitsblätter nun möchte ich nach einen Click auf einer Schaltfl. den Zellen Inhalt aus Blatt5 in einer Msg-Box angezeigt bekommen, es sind die Zellen A2-D12 ist dieses machbar ?
Gruss Marion

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Inhalt in Msg-Box anzeigen
01.01.2004 18:13:28
Hasan
Hallo Marion


Sub msg_box()
Dim b As Range, str As String
For Each b In [a2:d12]
str = str & b & Chr(10)
Next
MsgBox str
End Sub

mfg
Hasan
AW: Zellen Inhalt in Msg-Box anzeigen
01.01.2004 18:26:13
Marion K.
Hi Hasan, es geht wunderbar nur werden die Zellinhalte bei a bis d in der Box nicht nebeneinander sondern untereinander angezeigt wie kommt das ?
Gruss Marion
AW: Zellen Inhalt in Msg-Box anzeigen
01.01.2004 18:14:29
andre
hallo marion,
in den code von der schaltfläche folgends einfügen:
dim text as string
for j=1 to 4
for i=2 to 12
text = sheets("Blatt5").cells(i,j) & " "
next i
if j<4 then text = text & chr(10)
next j
msgbox text
ist nur die frage, ob das sinn macht und die zeichenkette nicht zu lang wird.
gruss andre
Anzeige
AW: Zellen Inhalt in Msg-Box anzeigen
01.01.2004 18:39:06
Marion K.
Hallo Andre habe die Zeilen eingefügt leider erscheint nur eine leere Box warum ? was meinst Du mit der Zeichenkette zulang ?
Gruss Marion
AW: Zellen Inhalt in Msg-Box anzeigen
01.01.2004 18:41:19
andre
hallo marion,
hab was vergessen:
statt
text = sheets("Blatt5").cells(i,j) & " "
bitte
text = text & sheets("Blatt5").cells(i,j) & " "
ansonsten fügt hassan nach jeder zelle einen zeilenumbruch ein, und ich nur nach jeder spalte.
gruss andre
AW: Zellen Inhalt in Msg-Box anzeigen
01.01.2004 18:47:49
Marion K.
Hallo Andre, nun wird mir der Inhalt gezeit aber wie bei Hasan untereinander
Gruss Marion
AW: Zellen Inhalt in Msg-Box anzeigen
01.01.2004 19:02:02
andre
hallo marion,
nimm mal bei mir die zeile raus, wo chr(10) drin steht.
gruss andre
Anzeige
AW: Zellen Inhalt in Msg-Box anzeigen
01.01.2004 19:14:22
Marion K.
HAllo Andre , wenn ich nur die Zeile 2 Daten eingebe und diese mir anzeigen lasse funz nur wenn darunter die Zeilen daten eingebe ist in der Box alles wild durcheinander.
Falls Du es nicht hinbekommst muss ich halt wieder hin und her zwischen den Blättern springen möchte Dir nich soviel Mühe bereiten.Trotzdem Danke.
Gruss u. K... Marion
AW: Zellen Inhalt in Msg-Box anzeigen
01.01.2004 19:04:01
Nepumuk
Hallo Marion,
versuch es mal so:

Option Explicit
Public Sub Marion()
Dim strText As String, bytSpalte As Byte, bytZeile As Byte
For bytZeile = 2 To 12
For bytSpalte = 1 To 4
strText = strText & Cells(bytZeile, bytSpalte) & " | "
Next
strText = Left(strText, Len(strText) - 3) & Chr(10)
Next
MsgBox Left(strText, Len(strText) - 1), 64, "Information"
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk
Anzeige
Suuuper Danke
01.01.2004 19:27:30
Marion K.
Hallo Nepumuk , Suuuper !!!Besten Dank euch allen.Besonders Andre der hat sich wahrlich Mühe gegeben:Gruss und euch allen ein dicken K... Marion

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige