Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Darstellen von Text

Darstellen von Text
01.01.2004 17:44:02
Jürgen
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit Excel. Und zwar importiere ich Daten per Webabfrage in eine Liste. In dieser Liste wird dann eine Spalte z.B. so dargestellt:
"Dallas vsSeattle", oder sie wird so dargestellt: "Seattle @Dallas".
Nun würde ich gern alles was links bzw rechts vom "vs" oder dem "@" steht in einer neuen Zelle darstellen. Excel müsste also in einer Zelle nach einem vs oder einem @ suchen und alles was links bzw rechts davon steht in einer neuen Zelle wiedergeben.
Vielen Dank im Voraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellen von Text
01.01.2004 18:09:32
andre
hallo jürgen,
links:
=TEIL(A1;1;FINDEN("@";A1)-1)
rechts:
=TEIL(A1;FINDEN("@";A1)+1;LÄNGE(A1)-FINDEN("@";A1))
gruss andre
AW: Darstellen von Text
01.01.2004 19:21:33
Jürgen
hallo,
der Ansatz von Andre war schon ganz gut. Aber das Problem ist damit noch nicht komplett gelöst.
Ich weiß vorher nicht,ob in der Zelle ein "vs" oder ein "@" steht.
Excel muss also nach beiden gleichzeitig suchen.
Danke für die Hilfe
AW: Darstellen von Text
01.01.2004 20:04:25
andre
hallo jürgen,
da musst du zusätzlich das finden auswerten:
wenn(finden("@";"A1")>0;TEIL(A1;1;FINDEN("@";A1)-1);TEIL(A1;1;FINDEN("vs";A1)-1))
und rechts entsprechend.
bei dieser variante muss entweder @ oder vs enthalten sein, sonst brauchst du noch ein wenn mehr ...
gruss andre
Anzeige
AW: Darstellen von Text
01.01.2004 21:50:12
Jürgen
hallo andre,
dein vorschlag hat leider nicht geklappt.
wie muss ich das in die funktionszeile eingeben?
AW: Darstellen von Text
02.01.2004 08:39:32
andre
hallo jürgen,
hoffe, du hast meinen fehler noch selbst gefunden - beim ersten finden steht a1 in anführungszeichen, das muss genauso wie bei den anderen beiden ohne sein. war gestern abend dann offline ..
gruss andre
AW: Darstellen von Text
02.01.2004 18:11:14
Jürgen
hallo andre,
danke für deine hilfe klappt jetzt super
Danke für die Rückmeldung - o.T.
02.01.2004 18:16:54
andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige