Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Checkbox Event in Ribbon
10.02.2020 14:50:21
Peer
Hallo Excel VBA Profis.
Ich möchte in meinem Projekt die Formular-Checkboxen in den Ribbon ("Erfassungsbelege") einbauen.
Die Checkboxen sollen im jeweiligen Blatt Werte aus der jeweilige Spalte in den Zeilen 12 bis 42 ausblenden, damit sie nach Auswahl eventuell nicht ausgedruckt werden sollen.
Das Ribbon ("Erfassungsbelege") mit den Checkboxen habe ich schon erstellt. Ich scheitere aber daran, dem Ribbon das Event zuzuordnen. Gerade deshalb, weil die Checkboxen abhängig vom aktiven Blatt aktivierbar oder deaktiviert sein sollen.
In der Beispielmappe gibt es hier nur die Blätter "Januar" und "Februar". Nur in den Monatsblättern sollen die Checkboxen aktivierbar sein, ansonsten deaktiviert. In meinem Projekt soll das bei allen 12 Monate sein.
Hintergrund ist, dass ich die Formularcheckboxen gern "auslagern" möchte, da ich den jetzigen Platz (den Kopf des Blattes) ausblenden möchte und mir dann die Checkboxen einfach an einer anderen Stelle eingeblendet werden.
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen?
Vielen Dank im Voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/135108.xlsm
LG
Peer

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox Event in Ribbon
10.02.2020 16:33:48
Nepumuk
Hallo Peer,
ich habe Änderungen im Ribbon, im Modul "DieseArbeitsmappe" und im Modul1 (das ist neu hinzugekommen) vorgenommen. Beim setzen eines Häkchens werden nur MsgBoxen aufgerufen, da musst du deinen Code reinsetzen.
Leider ist die Datei zu groß um sie hochzuladen (selbst gezippt)
Schick mir eine Mail an:
Gruß
Nepumuk
Anzeige

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige