Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkboxen auswerten

Checkboxen auswerten
16.09.2002 16:56:08
Martin
Hallo,
ich habe auf einem Tabellenblatt Checkboxen verteilt und in den benachbarten Spatlen Zahlen stehen. Nun möchte ich mittels VBA die Zahlen addieren, bei denen in der Checkbox der Haken gesetzt ist. Weiß einer wie's geht?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Checkboxen auswerten
16.09.2002 17:02:30
Axel
Hallo,

da mußt die Checkboxen der Tabelle durchgehen, über TopLeft oder BottonRight die Position der Checkbox ermitteln und dann z.B. mit offset(0,1) den Wert der danebenliegenden Zelle auslesen.

Gruß
Axel

Re: Checkboxen auswerten
17.09.2002 09:18:55
Martin
Na herzlichen Dank,
damit krieg ich meine Liste jetzt vollständig hin. Denn die Befehle um die Checkboxen überhaupt auszuwerten habe ich mittlerweile auch gefunden:
Worksheets("Tab1").Shapes("Checkbox1").OLEFormat.Object.Object.Value
oder
Worksheets("Tab1").OLEObjects("Checkbox1").Object.Value

Die erste Methode ist die allgemeinste: Ein beliebiges Objekt der Zeichnungsebene ist ein Shape-Objekt.
Über die zweite Methode sind nur ActiveX-Steuerelemente oder eingebettete OLE-Objekte selektierbar.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige