Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abstand Checkboxen

Abstand Checkboxen
12.11.2019 18:27:17
Johannes
Guten Abend,
folgende Frage: Ich kopiere über einen VBA-Code Zeilen von Sheet1 nach Sheet2. Bei den Checkboxen handelt es sich um ganz einfache Formular-Checkboxen, keine Active-Checkboxen. Nun möchte ich aber auch noch, dass die Checkboxen auf Sheet 2 einen anderen Abstand haben als auf Sheet1, da der Platz dort anderst anufgeteilt ist (die Anordnung der Checkboxen bleibt die gleiche wie auf Sheet1). Ist das möglich und falls ja, welche VBA-Code-Bausteine muss ich dazu verwenden?
Viele Grüße
Johannes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abstand Checkboxen
12.11.2019 19:42:43
Klaus
Hallo Johanes,
Vielleicht hilft dir das. Mit diesem Code kannst du Checkboxen an die größe einer Excel Zelle anpassen, damit lassen sie sich recht gut sortieren.
Sub MoveItMoveIt()
Call MoveItem("Checkbox_alpha", "Tabelle1", "D1")
Call MoveItem("Checkbox_bravo", "Tabelle1", "F1")
End Sub
Sub MoveItem(sButton As String, sWks As String, sCell As String)
Dim rng As Range
Set rng = Sheets(sWks).Range(sCell)
With Sheets(sWks).Shapes(sButton)
.Top = rng.Top
.Left = rng.Left
.Width = rng.MergeArea.Width
.Height = rng.MergeArea.Height
End With
End Sub
LG,
Klaus M.
Anzeige
AW: Abstand Checkboxen
13.11.2019 11:06:26
Johannes
Hallo Klaus,
funktioniert leider nicht. Kannst Du mir kurz sagen, welche Teile ich im Code anpassen muss? Nur den Teil in der ersten Prozedur?
Viele Grüße
Johannes
AW: Abstand Checkboxen
13.11.2019 11:18:00
Werner
Hallo Johannes,
zwei Anmerkungen:
1. Funktioniert nicht als Fehlerbeschreibung sagt überhaupt nichts
2. Wird das wohl weiter Rätselraterei bleiben, weil keiner deine Datei kennt. Somit hat auch keiner hier irgendeine Vorstellung davon was du mit Checkboxen auf Sheet 2 einen anderen Abstand haben als auf Sheet1, da der Platz dort anderst anufgeteilt ist (die Anordnung der Checkboxen bleibt die gleiche wie auf Sheet1) meinst.
Besser du lädst hier deine Datei hoch in der du dann auch an ein paar Beispielen zeigst, wie denn die CheckBoxen angeordnet sein sollen.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Abstand Checkboxen
13.11.2019 12:16:32
Klaus
/sign.
WAS funktioniert nicht? Wie heißen deine Checkboxen? Wie heißen deine Tabellen? Das musst du natürlich alles anpassen. Auch mit "kaum Excel/VBA-Kentnisse"n geht das, wenn man ein wenig Mitdenkt :-)
Lad mal deine Datei hoch, dann sehen wir am besten was nicht funktioniert. Kannst ja vorher alle Namen durch "Hans Müller" und alle Werte durch Zufallszahlen ersetzen, falls die Datei geheim ist.
LG,
Klaus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige