Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkboxen, Steuerelemente nicht entfernbar

Checkboxen, Steuerelemente nicht entfernbar
05.12.2017 19:46:28
Michael
Hallo, ich hab alles versucht, x Webseiten nach Lösungen durchforstet, alles was ich an Lösungsvorschlägen gefunden habe, funktioniert nicht: Ich habe in einer Exceldatei in zwei Zellen Checkboxen (siehe Screenshot). Mit Anklicken und "Auschneiden" geht nichts. Via Entwicklertools und Enturfsmodus geht nichts. Ich bekomme diese Checkboxen nicht gelöscht. Gehe ich per Rechtsklick auf "Steuerelement formatieren", Registerkarte "Schutz" sind die beiden Dinger gesperrt, aber wenn ich den Sperrschutz wegklicke kann ich die Dinger auch nicht entfernen. Ich hab das Tabelle mal als ZIP dran gehängt. Wenn das jemand raus bekommt und mir da einen Tipp geben kann, wäre ich dankbar. Die Tabelle ist gestutzt, das Original mit über 500 Datensätzen liegt bei mir. Ich würde den Weg gerne nachvollziehen können. Danke Euch. Michael
Userbild
https://www.herber.de/bbs/user/118122.zip

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkboxen, Steuerelemente nicht entfernbar
05.12.2017 19:54:32
Crazy
Hallo
du hast da scheinbar 110 Checkboxen übereinander
viel Spaß beim Ausschneiden ;-)
MfG Tom
AW: Checkboxen, Steuerelemente nicht entfernbar
05.12.2017 20:20:46
onur

Sub Schaltfläche163_Klicken()
Dim objShp As Shape
For Each objShp In ActiveSheet.Shapes
If objShp.Type = 8 Then objShp.Delete
Next objShp
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige