Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Blattschutzproblem mit Steuerelemente

Betrifft: Blattschutzproblem mit Steuerelemente von: Steffen
Geschrieben am: 12.08.2004 00:57:28

Hallo,
nach aktivieren des Blattschutzes fuktioniert mein Drehfeld nicht mehr!
Meine Kombifelder funktionieren aber.
Wieso das Drehfeld nicht?
Kennt Ihr die Antwort?
Gruß
Steffen

  


Betrifft: AW: Blattschutzproblem mit Steuerelemente von: WernerB.
Geschrieben am: 12.08.2004 06:54:31

Hallo Steffen,

das Drehfeld gibt ja in einer Zelle einen Wert aus. Wenn diese Zelle gesperrt und der Blattschutz aktiv ist, dann geht das eben nicht mehr, weil ja der Zellinhalt geändert werden soll.
Wenn Du diese Zelle entsperrst (Häkchen raus bei "Format / Zellen / Schutz / Gesperrt" und dann den Blattschutz aktivierst, dann sollte es klappen.
Allerdings kann diese Ausgabezelle dann auch ungehindert manuell oder per VBA problemlos überschrieben/geändert werden ...


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blattschutzproblem mit Steuerelemente"