Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einbindung Steuerelement

Einbindung Steuerelement
10.03.2009 07:52:28
Stefan
Hallo Excel-Profis,
ich habe in meine Datei das Steuerelement Microsoft MonthView Control 6.0 (SP4) eingebunden. Nun habe ich das Problem, dass dieses Steuerelement auf anderen Rechnern teilweise nicht funktioniert. Kann ich den Code für das Steuerelement irgendwie mit einbinden, damit die Datei auf jedem Rechner läuft?
Gruß Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einbindung Steuerelement
10.03.2009 08:11:06
Tino
Hallo,
wenn dieses Element nicht verfügbar ist, kannst Du es nicht so einfach einbinden.
Du könntest mal versuchen die MSCOMCT2.OCX ins Verzeichnis der Exceldatei zu legen und
von dort aus von Hand einbinden über Extras -> Verweise.
Du musst dieses dann immer im Ordner der Exceldatei belassen und auch mitgeben.
Oder Du legst dieses gleich ins Verzeichnis wo es bei Dir auch liegt.
C:\Windows\system32\MSCOMCT2.OCX
Hatte dies mal mit dem Microsoft Date and Time Picker getestet und hat wunderbar geklappt.
Habe dies aber wieder gelöscht (war nur ein Test), weil ich nicht weis ob das Illegal ist (Lizenzrechte usw…)
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige