Steuerelement ungeschützt

Bild

Betrifft: Steuerelement ungeschützt
von: Bernd
Geschrieben am: 19.10.2015 11:42:15

Liebe Excelgemeinde!
Ich habe da ein nicht erklärbares Phänomen.
In meiner Arbeitsmappe habe ich eine Vorlagetabelle, welche mit einem Blattschutz versehen ist.
Darauf befinden sich viele Steuerelemente wobei nur eines dazu dient, die Vorlagetabelle zu kopieren und Bereiche freizugeben.
Alle anderen Steuerelement, habe ich mittels Rechtsklick/Eigenschaften/Schutz auf gesperrt gesetzt.
Nun ist es jedoch so, dass diese trotzdem Anklickbar sind was ich jedoch verhindern möchte.
Habe ich da irgendwo eine Einstellung übersehen oder was muss ich tun, um diese nicht anklickbar zu machen?
Danke im Voraus und lg,
Bernd

Bild

Betrifft: AW: Steuerelement ungeschützt
von: Tino
Geschrieben am: 19.10.2015 11:54:53
Hallo,
der Schutz dient nach meinem Kenntnistand dazu die Steuer-Elemente vor Änderung zu schützen
(zBsp. die Beschriftung zu ändern)
nicht um diese nicht anklickbar zu machen.
Gruß Tino

Bild

Betrifft: AW: Steuerelement ungeschützt
von: Bernd
Geschrieben am: 19.10.2015 13:26:56
Hi Tino,
dann wird es wohl nicht gehen, dachte ich mir ja schon.
Trotzdem Danke und lg,
Bernd

Bild

Betrifft: Du musst sie zeitweise deaktivieren! Gruß owT
von: Luc:-?
Geschrieben am: 19.10.2015 15:54:57
:-?

Bild

Betrifft: Auch Dir ein Dankeschön, Luc - owT
von: Bernd
Geschrieben am: 21.10.2015 02:26:43


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Steuerelement ungeschützt"