Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement soll 2 verschiedene Makros auslösen

Steuerelement soll 2 verschiedene Makros auslösen
07.04.2015 13:10:57
Chris
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen kleinen Kalender erstellt, welcher immer nur die aktuelle Kalenderwoche anzeigt. Ich möchte nun erreichen, dass wenn jemand eine Woche weiter/zurück geht der gegenwärtige Inhalt in das Backup geschrieben wird und der Inhalt für die aktuelle Woche geladen wird.
Die Makros stehen soweit (etwas dilettantisch aber es funktioniert ;-) ) jedoch ist das Problem nun, dass ja der Befehl für eine Woche höher ein anderer sein muss als für eine Woche niedriger, da die Daten ja an verschiedenen Stellen im Backup eingetragen werden müssen.
Meine Frage ist nun also ob man mit einem ActiveX SpinButton irgendwie ein Makro ansprechen kann wenn der Wert hoch geht und ein anderes wenn der Wert runter geht?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Steuerelement soll 2 verschiedene Makros auslösen
07.04.2015 13:14:35
Rudi
Hallo,
dafür gibt' das Spinup- und das Spindown-Ereignis.
Gruß
Rudi

AW: Steuerelement soll 2 verschiedene Makros ausl
07.04.2015 13:17:37
Daniel
Hi
lass dir zum SpinButton den Code anzeigen (über rechte Maustaste)
klicke nun in die rechte Combobox über dem Codefenster, dort bekommst du alle möglichen Events zum aktiven Steuerelement (welches in der linken Combobox steht) angezeigt.
Wenn du hier ein Event auswählst, wird automatisch das entsprechende Makro angelegt, wenn es noch nicht vorhanden ist.
die für dich notwendigen Events wären das SpinUp und SpinDown-Event.
Erzeuge also diese beiden Events und ergeänze sie um die notwendigen Codes
das automatisch erzeugte Change-Event brauchst du nicht und du kannst es löschen.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Steuerelement soll 2 verschiedene Makros ausl
07.04.2015 13:26:07
Chris
Genau das habe ich gesucht!
Vielen Dank!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige