Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro für Steuerelement um Daten weiterzugeben

Makro für Steuerelement um Daten weiterzugeben
19.12.2014 11:51:23
Patrick
Hallo zusammen,
ich bin hier in eurem Forum ein Neuling, habe aber des Öfteren eine Antwort für ein bestehendes Excel Problem hier gefunden. Dafür schon einmal Danke. Nur mit der jetzigen Problematik komme ich leider nicht weiter und habe auch dies bezüglich keine konkrete Antwort gefunden, die ich verwenden konnte, da mir dazu die VBA Kenntnisse fehlen :(
Deshalb hab ich mich angemeldet und versuche nun mit einem Post in eurem Forum mein Glück und hoffe dass mir jemand von euch weiter helfen kann. Deshalb versuche ich mein Problem so gut es geht zu beschreiben. Ich hoffe dies gelingt mir :)
Zur Veranschaulichung hier die beiden Dateien um die es geht:

„Datei A“: https://www.herber.de/bbs/user/94509.xlsx
„Datei B“: https://www.herber.de/bbs/user/94504.xlsx
Zur Aufgabenstellung:
In meinem Unternehmen haben wir sehr viel Kontakt mit Kunden und wir arbeiten in der Fitnessbranche. Diese haben die Möglichkeit bei einem Vertragsabschluss mit unserem Unternehmen ein Betreuungspaket abzuschließen. Die verschiedenen Betreuungspakete sind in „Datei A“ in den Steuerelementen links oben ersichtlich. Wenn wir nun im ersten Gespräch mit dem Kunden sind, ist eine weitere Aufgabe manche Daten in eine weitere Liste zu übertragen („Datei B“), je nach Betreuungspaket, für die weitere Prüfung bzw. Übersicht der konsultierten Termine des Paketes.
Das zur ersten Erklärung…