Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement

Steuerelement
25.01.2018 14:50:38
Leif
Hallo zusammen,
ich habe eine für euch experten einfache Frage.
Ich habe eine Liste von Kostenstellen, die steht in Spalte Z 10:20.
Ich möchte nun mit einem Steuerelement diese Liste steuern. In dem man mit Pfeilen nach links oder rechts klickt und die jeweilige Kostenstelle in der Mitte auftaucht.
Diesen Wert muss ich dann noch in die Zelle A1 zurückspielen, damit meine Auswertung die Werte der ausgewählten Kostenstelle ausgibt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Leif

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement
25.01.2018 17:38:44
onur
ActiveX-Combobox in A2 (oder woanders) setzen, Linked.cell (unter Eigenschaften) auf A1 setzen, Listfillranmge auf den bereich mit den Kostenstellen setzen, fertig.
Du kannst zwar nur hoch oder runter aussuchen, aber ist am Einfachsten.
AW: Steuerelement
26.01.2018 14:01:03
Leif
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig ausgedrückt habe. Ich habe von Active-Combobox etc. keine Ahnung.
Eigentlich möchte ich nichts anderes, als mir zwei Pfeile (links, rechts) als Symbol oder Element in meine Excel Datei einfügen. Damit soll eine Liste von Kostenstellen hoch und runter per klick auf die Pfeile gesteuert werden. Die dann ausgewählte Kostenstelle durch klicken soll dann 1. dem User natürlich angezeigt werden und diese muss ich dann in einer Abfrage verwenden.
Ich habe in Excel das Spinner ActiveX Element gesehen. Ich glaube aber, dass die nicht die Funktion erfüllt.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Leif
Anzeige
AW: Steuerelement
26.01.2018 14:47:17
onur
Was willst du noch?
Soll ich rüberkommen und die Active-X-Combobox auch noch in dein Blatt einfügen?
Spinner Active-X findest du aber Active-X-Combobox nicht?
AW: Steuerelement
26.01.2018 16:29:53
Leif
Vielen Dank lieber onur, wer auch immer du bist.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wohl nur für experten.....
Zum Glück gibt es andere, die hilfsbereiter sind...
AW: Steuerelement
26.01.2018 19:03:08
onur
Ich HABE dir geholfen, aber du hast meine Antwort einfach ignoriert, weil sie mit "Arbeit" verbunden war.
Wenn du null Ahnung hast, must du nicht "Excel: Gut" angeben - wie kann man denn gut in Excel sein und nicht wissen, was eine Combobox ist und wie man sie einbaut?
Wenn du jemanden suchst, der für dich die Arbeit macht, weil du keinen Bock oder keine Ahnung hast,
mußt du nicht schreiben "Ich habe eine Frage" oder "Ich hoffe ihr könnt mir helfen", sondern "ICH SUCHE JEMANDEN, DER DAS FÜR MICH ERLEDIGT UND MIR POSTET".
Deine Werkstatt "hilft" dir ja auch nicht bei der Reparatur deines Autos, sondert sie übernimmt das für dich.
Anzeige
AW: Steuerelement
29.01.2018 09:01:59
Leif
Lieber onur,
nicht jeder Mensch ist perfekt, auch du nicht. Wenn ich deine Erwartung nicht erfüllt habe, tut mir das leid.
Das ist aber kein Grund persönlich zu werden oder dir anzumaßen mich zu beurteilen.
Wie bereits erwähnt, haben mir bereits andere geholfen, was man von dir nicht behaupten kann.
Ich wünsche Dir einen schönen Start in Woche.
Beste Grüße
Leif
AW: Steuerelement
30.01.2018 11:07:07
Leif
Hallo Chris, Hallo zusammen,
vielen Dank für deine/eure Hilfe. Ich habe bisher nicht mit Steuerelementen gearbeitet...
Gibt es eine Möglichkeit per Makro das Maximum des Drehfelds zu ändern, wenn diese beispielsweise in der Zelle J3 steht?
Vielen Dank im Voraus.
Leif
Anzeige
AW: Steuerelement
30.01.2018 11:18:44
Leif
Hallo Chris, Hallo zusammen,
vielen Dank für deine/eure Hilfe. Ich habe bisher nicht mit Steuerelementen gearbeitet...
Gibt es eine Möglichkeit per Makro das Maximum des Drehfelds zu ändern, wenn diese beispielsweise in der Zelle J3 steht?
Vielen Dank im Voraus.
Leif
AW: Steuerelement
30.01.2018 15:43:38
ChrisL
Hi
Inzwischen hast du ja von Matthias bereits eine Antwort erhalten.
https://www.herber.de/forum/messages/1605843.html
Mir ist die Frage resp. die Beispieldatei auch nicht ganz klar (Spalte F vs. Spalte I).
Bitte im neuen Beitrag antworten.
cu
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige