Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicherplatz für Steuerelement

Speicherplatz für Steuerelement
13.02.2014 07:45:54
Hannelore
Grüß Gott,
ich bin Neuling und will nun mit dem VBA anfangen.
Ich möchte gerne wissen, was schneller und besser funktioniert,
wenn ich die Steuerelemente automatisch erzeugen lasse oder gleich
erstelle.
Wo kann ich nachlesen wie viel Speicherplatz die einzelnen Elemente haben.
Zb. Label, ComboBox etc.
Danke sehr!
Gruß Hanni

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherplatz für Steuerelement
13.02.2014 08:48:25
EtoPHG
Hallo Hanni,
Was verstehst du unter automatisch und gleich erstellen? Per Code Steuerelemente zu erzeugen ist langsamer, als sie über den VBE-Designer zu erstellen.
Eine Information über den Speicherplatz von Steuerelementen wirst Du nirgends finden. Eine Textbox kann zwischen sehr wenig und ausgesprochen viel Speicherplatz beanspruchen. Je nachdem was ihr Inhalt ist. Warum interessiert dich überhaupt Speicherplatz? Diesen kannst du bezgl. Steuerelementen weder beeinflussen, noch optimieren.
Gruess Hansueli

AW: Speicherplatz für Steuerelement
13.02.2014 08:58:34
Hannelore
Hallo Hansueli,
ich habe eine Userform mit 800 Steuerelementen.
Da noch weiter hinzukommen wollte ich die Möglichkeit nutzen, Elemente mehrfach zu
nutzen.
Ich wollte daher nur wissen, bevor ich die Userform in weitere UF zerlege, wie hoch der
Speicherplatz für die einzelnen Elemente ist.
z.B UF 5 kB, ComboBox 0,2kb usw.
Aber wenn mann darüber nichts findet!
Danke sehr1
Gruß Hanni

Anzeige
AW: Speicherplatz für Steuerelement
13.02.2014 09:05:34
mumpel