Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Kalendersteuerelement | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Kalendersteuerelement von: Patrick Sawyer
Geschrieben am: 14.02.2012 21:48:17

Ich hatte Probleme mit der Kalendersteuerelement Calendar Control (mscal.ocx) unter Windows 7. Ich habe nach langer erfolgloser Recherche meine eigene Userform erstellt. Ich teile die Lösung mit euch unter https://www.herber.de/bbs/user/78927.xls

  

Betrifft: Danke! Gefällt mir sehr gut ... von: Matthias L
Geschrieben am: 14.02.2012 23:54:49

Hallo Patrick

Zuerstmal: Danke! Gefällt mir wirklich sehr gut ...

Kleiner Vorschlag am Rande:

Ich würde nur die Feiertage, die Du ja eh schon in anderer Farbe darstellst
dem User auch noch irgendwie übermitteln.
Ein nicht involvierter User weiß somit nicht warum der Tag blau dargestellt wird
und wenn er es auch nur erahnt das es ein Feiertag ist, weiß er aber noch nicht welcher! Feiertag.
(oder ich habe etwas übersehen?)

Alles in Allem ein sehr gelungenes Projekt ;o)
Und ich weiß was das für Arbeit ist, denn auch ich habe mir einen eigenen Kalender programmiert.

Vielen Dank für die Veröffentlichung im Forum inkl. des Code

Ich lasse mal bewusst den Beitrag "offen", damit möglichst viele User den Beitrag lesen
Tolle Leistung !!!

Gruß Matthias


  

Betrifft: Die Feiertage sind ROT, Matthi! ;-) Gruß owT von: Luc:-?
Geschrieben am: 15.02.2012 00:10:44

:-?


  

Betrifft: Ich hab von Kindheit an eine Farbschwäche Luc ;o) von: Matthias L
Geschrieben am: 15.02.2012 00:28:10

Hi

Trotzdem sehr schön entwickelt.

Gruß Matthias


  

Betrifft: Dito und natürl finde ich Letzteres auch, ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 15.02.2012 00:47:40

…Matthias;
wenn das Produkt das hält, was es zu versprechen scheint, muss ich mir wohl nicht die Mühe machen, irgendwann mal Feiertagslisten anderer Länder für die Erweiterung meiner Feiertagsfkt zusammenzutragen (mit der, so erweitert, übrigens deine Anregung - welcher FT - erfüllbar wäre). ;-)
Prima, danke, Patrick!
Gruß Luc :-?


  

Betrifft: Ebenso ein Danke. Sehr schoen. owT gruss von: hary
Geschrieben am: 15.02.2012 06:00:39

.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kalendersteuerelement"