Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AktiveX Steuerelemente funktionieren nicht

AktiveX Steuerelemente funktionieren nicht
17.10.2017 22:24:46
Martin
Hallo Excelgemeinde,
momentan bin ich ratlos. Ich habe mir die 8-fach Relaiskarte von Abacom geholt, da diese auch über Excel gesteuert werden kann. Als Demoversion gibt es ein Beispiel bei Abacom. Auf meinem Rechner mit Win7 und Excel2013 funktioniert die AktiveX Komponente nicht und lässt sich auch nicht registrieren, auch nicht über regsvr.exe.
Auf einem geliehenen Win10 Rechner mit Excel2016 funktioniert es super. Die Ursprungsdatei wurde in Excel2003 xls geschrieben und wird nur auf xlsm exportiert. AktiveX Komponente "ABACOM_USB_LRB.ocx" wird eingefügt und alle Makros laufen.
Was kann ich noch tun, damit es auch auf 2013 unter win7 läuft. Der Support konnte mir hier nicht weiter helfen und sind der Meinung, dass es ein reines Excel-Problem ist.
Hat hier jemand Erfahrungen damit.
Gruß
M

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AktiveX Steuerelemente funktionieren nicht
18.10.2017 07:29:52
Luschi
Hallo Martin,
in einem Datenblatt steht dies hier:

Das Relaiskarte ist für die Spannungsversorgung per USB ausgelegt. Die Stromaufnahme beträgt
typisch ca. 300 mA. Da der USB max. 500 mA liefert, ist bei Verwendung weiterer Geräte am USB
eventuell ein AKTIVER USB-HUB (Verteiler) notwendig.
In Fällen, in denen keine ausreichende Stromversorgung per USB gewährleistet ist, kann eine
externe Spannungsversorgung der Relais erfolgen.
Dazu muss der Jumper JMP1 in die Position EXT umgesteckt werden. 
Entferne doch mal alle nicht erforderlichen USB-Verbraucher.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige