Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Per Tabsprung auf Steuerelemente zugreifen

Per Tabsprung auf Steuerelemente zugreifen
11.05.2004 11:26:52
Sven
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die Steuerelemente in einem Excelsheet per Tabsprung erreichen kann. Bislang springt Excel immer in die dahinter liegenden Zellen.
Danke im Voraus.
Gruß, Sven.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per Tabsprung auf Steuerelemente zugreifen
Kurt
Tabstopp bei controls in sheets sind standardmäßig nicht möglich.
Kurt
AW: Per Tabsprung auf Steuerelemente zugreifen
11.05.2004 12:34:48
Sven
Wozu dient dann die Eigenschaft OptionButton.Index?
AW: Per Tabsprung auf Steuerelemente zugreifen
Kurt
Hat jedenfalls nichts mit einem Tabstopp zu tun. Gib Index ein, stell
den Cursor ins Wort und drück F1.
Kurt
AW: Per Tabsprung auf Steuerelemente zugreifen
12.05.2004 10:25:39
Sven
Na wenn das mal was helfen würde. Excel stellt dazu keine Hilfe zur Verfügung. Leider. Aber mittlerweile weiss ich, dass es eine Eigenschaft "TabIndex" von Variablen des Typs "OptionButton" gibt. Nur bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich versuche diese zu verwenden. Entweder meckert Excel "kein Objekt vorhanden" oder (wenn ich denn ein Objekt angelegt habe) "Objekt unterstützt diese Eigenschaft nicht".
Dumm gelaufen bisher. Falls jemand ein bißchen Beispiel-Code hat. Immer her damit.
Gruß, Sven.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige