Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelemente gruppieren

Steuerelemente gruppieren
09.02.2005 21:25:07
mart
Hallo Allerseits!
Wie kann ich Steuerelemente in Excel (oder auch in Word) gruppieren?
Erläuterung:
Ich möchte ein Formular erstellen und dazu die Optionsfelder nutzen, um dem Benutzer das anklicken von JA oder NEIN zu ermöglichen. Ich benötige pro Frage also zwei Optionsfelder. Die ersten zwei Felder stellen kein Problem dar, kommen aber weitere hinzu, springt der Punkt nicht zwischen den zwei Optionsfeldern der ersten Frage hin und her, sondern er springt, sobald die Auswahl für die folgende Fragen getroffen wird, in das gewählte Optionsfeld dieser Frage. Ich habe auch schon versucht die Elemente zu gruppieren, das führte aber nicht zum Erfolg.
Ich möchte also erreichen, dass die Auswahl immer zwischen zwei bestimmten Optionsfeldern wechselt (pro Frage eine Gruppe von Optionsfeldern (i.d.R. 2).

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelemente gruppieren
09.02.2005 21:27:42
andre
Hallo,
tue jede Gruppe in einen Rahmen (Frame)
AW: Steuerelemente gruppieren
10.02.2005 00:35:17
Beate Schmitz
Hallo Mart,
ActiveSheet.Shapes.SelectAll
Selection.ShapeRange.Group
Gruß,
Beate

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige