Steuerelemente gruppieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Frame
Bild

Betrifft: Steuerelemente gruppieren von: mart
Geschrieben am: 09.02.2005 21:25:07

Hallo Allerseits!

Wie kann ich Steuerelemente in Excel (oder auch in Word) gruppieren?

Erläuterung:
Ich möchte ein Formular erstellen und dazu die Optionsfelder nutzen, um dem Benutzer das anklicken von JA oder NEIN zu ermöglichen. Ich benötige pro Frage also zwei Optionsfelder. Die ersten zwei Felder stellen kein Problem dar, kommen aber weitere hinzu, springt der Punkt nicht zwischen den zwei Optionsfeldern der ersten Frage hin und her, sondern er springt, sobald die Auswahl für die folgende Fragen getroffen wird, in das gewählte Optionsfeld dieser Frage. Ich habe auch schon versucht die Elemente zu gruppieren, das führte aber nicht zum Erfolg.

Ich möchte also erreichen, dass die Auswahl immer zwischen zwei bestimmten Optionsfeldern wechselt (pro Frage eine Gruppe von Optionsfeldern (i.d.R. 2).

Bild


Betrifft: AW: Steuerelemente gruppieren von: andre
Geschrieben am: 09.02.2005 21:27:42

Hallo,
tue jede Gruppe in einen Rahmen (Frame)


Bild


Betrifft: AW: Steuerelemente gruppieren von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 10.02.2005 00:35:17

Hallo Mart,

ActiveSheet.Shapes.SelectAll
Selection.ShapeRange.Group

Gruß,
Beate


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Steuerelemente gruppieren"