Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveX Steuerelemente Bildschirmauflösung

ActiveX Steuerelemente Bildschirmauflösung
24.06.2019 16:59:29
Adrian
Hallo,
ich stehe vor dem großen Problem, dass sich alle meine ActiveX Steuerelemente, nachdem ich mein Laptop von der Dockingstation nehme, in ihrer Größe verändern und sehr klein oder sehr groß werden. Der Button ist zwar noch an gleicher Stelle aber bei dem Versuch den anzuklicken zeigt sich, dass er wo anders und viel kleiner ist. Ich habe rausgefunden, dass es daran liegt, dass sich meine Bildschirmauflösung verändert jjedoch keine Lösung.
Habt Ihe eine Idee wie man das Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Adrian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveX Steuerelemente Bildschirmauflösung
24.06.2019 18:56:10
Adrian
Hallo,
habe bei meiner Recherche eine Lösung (letzter Beitrag) gefunden, jedoch verstehe ich nicht ganz wo ich den Code eingeben muss.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/c1001222-3e0f-402c-92dd-09abc44a845b/active-x-controls-on-excel-sheet-glitch?forum=excel
AW: ActiveX Steuerelemente Bildschirmauflösung
24.06.2019 19:06:21
ChrisL
erster Teil
Copy the following code for the 2 subs between the asterisk lines into a standard module.
(=Standardmodul)
zweiter Teil
Copy the following code between the hash lines into ThisWorkbook module. (=DieseArbeitsmappe)
AW: ActiveX Steuerelemente Bildschirmauflösung
24.06.2019 19:37:37
ChrisL
Hi Adrian
Sofern es funktioniert (habe nicht getestet), sollte der Code alle ActiveX Eigenschaften (z.B. Top, Left etc.) der gesamten Mappe in einem versteckten Tabellenblatt speichern. Beachte, dass du das Blatt löschen musst, wenn du neue Werte speichern willst (sprich wenn du was änderst/verschiebst).
Bei Aktivierung eines neuen Blattes (SheetActivate Event) wird das Blatt jedes mal neu hergestellt d.h. bei jedem Blattwechsel läuft der Wiederherstellungs-Code.
Alternativen:
1. Mappe vorher schliessen
2. Formular-Steuerelemente verwenden
3. Ganz ohne Steuerelemente (z.B. Dropdown mit Gültigkeitsprüfung Liste)
Mein persönlicher Favorit ist Nr. 3.
cu
Chris
Anzeige

121 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige