Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ActiveX-Kalender Steuerelement 9.0

ActiveX-Kalender Steuerelement 9.0
Andre
Hi Leute,
kann mir jemand sagen, welches Tool ich installieren muß, um das o.g. Steuerelement zu bekommen?
Ich weiß z.B., daß sich das Steuerelement "Spreadsheet" im Tool "Office Webkomponenten" verbirgt, aber wo ist der Kalender?
Ich hab die verantwortliche Datei "MSCAL.OCX" durch suchen auf der Installations-CD von "Office 2000 Premium" bereits gefunden, also muß sie ja auch mit irgendeinem Tool zu installieren sein!
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Gruß Andre

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ActiveX-Kalender Steuerelement 9.0
Ulf
Muss nicht, weil das standardmäßig nicht installiert wird.
Ggf. nochmal setup ausführen und nachinstallieren.
Ulf
AW: ActiveX-Kalender Steuerelement 9.0
Andre
Hi Ulf,
hat sich alles schon erledigt, denn ich habe gerade in Erfahrung bringen können, dass für dieses Steuerelement für Office-XP Access installiert sein muß, um es überhaupt benutzen zu können! Ganz stark von Microsoft! Echt großes Lob an die Entwickler! Ätzend!
Na gut egal, danke dir trotzdem für deine Hilfe.
Gruß Andre
AW: ActiveX-Kalender Steuerelement 9.0
Hajo_Zi
Hallo Andre
MS hat ab XP auch in Excel das Kalendersteuerelement vorgesehen. Acces ist nicht mehr notwendig.


AW: ActiveX-Kalender Steuerelement 9.0
Andre
Hi Hajo,
soll das heißen, dass zukünftig das Problem ohne Access gelöst werden soll oder, dass es in XP schon ohne funktionieren sollte?
Sorry, aber dein Satz könnte ich u.U. mißverstehen.
Gruß Andre
Anzeige
AW: ActiveX-Kalender Steuerelement 9.0
Ulf
Soll heißen, das control steht zur Verfügung, ohne dass Access installiert ist.
Ulf
AW: ActiveX-Kalender Steuerelement 9.0
Andre
Okay, danke, aber ich hab´s auch für 2000 ohne Access hinbekommen!
Einfach die Datei auf den entsprechenden Rechner kopieren, den Verweis einmal über durchsuchen setzten und schon hat man keine Probleme mehr!
Danke für eure Tips.
Gruß Andre
AW: ActiveX-Kalender Steuerelement 9.0
24.03.2004 15:53:27
Hajo_Zi
Hallo Andre
Du hast nur gegen die Lizensbedingungen verstoßen.


121 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige