Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ActiveX Steuerelemente (Präzisierung Frage Montag)

ActiveX Steuerelemente (Präzisierung Frage Montag)
22.03.2005 10:10:05
Claude
Liebes Forum
Kann mir jemand sagen, wie man die Initialisierung von ActiveX-Steuerelementen im VBA-Code in den Griff bekommt. Konkret geht es darum, dass mein Makro an folgender Dialogbox (erscheint unmittelbar nach Öffnen des Files) hängen bleibt:
---------------------------
Microsoft Forms
---------------------------
Diese Anwendung versucht, ActiveX-Steuerelemente zu initialisieren, die unsicher sein können. Wenn Sie der Quelle der Datei vertrauen, wählen Sie "OK" und die Steuerelemente werden mit Ihren aktuellen Arbeitsbereichseinstellungen initialisiert.
---------------------------
OK Abbrechen
---------------------------
Wie kann sieht die VBA-Programmierung aus, die bei Öffnen des Files automatisch diese Initialisierung vornimmt aus (und das Makro dementsprechend nicht mehr hängen bleibt)? Oder gibt es vielleicht einen einfacheren Weg als eine VBA-Umsetzung (PC-Einstellungen)?
Ich habe es mit folgendem Befehl (Tip von Forumteilnehmer) versucht, was aber nicht zum Ziel geführt hat:
Application.DisplayAlerts = False
Ich danke Euch bereits im Voraus für die klärenden Antworten (scheint doch ein eher schwieriges Problem zu sein).
Claude

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveX Steuerelemente (Präzisierung Frage Montag)
22.03.2005 11:07:59
Jörg
Hallo Claude,
ich weiß nicht ob es zusammenhängt, es käme auf einen Versuch an
Im InternetExplorer
Menü Extras, Internetoptionen..., Sicherheit Internet, Stufe anpassen...
ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht sicher sind.
Hier die Stufe von Eingabeaufforderung auf Aktivieren umstellen.
Bin gespannt.
Gruß Jörg
Zusatz
22.03.2005 11:15:39
Jörg
Hallo Claude,
dasselbe kannst Du auch für "Lokales Intranet" probieren.
Gruß Jörg
AW: Zusatz an Jörg
22.03.2005 11:57:34
Claude
Hallo Jörg
Habe das ausprobiert. Scheint allerdings nicht zu funktionieren!
Gruss, Claude
AW: Zusatz an Jörg
23.03.2005 05:50:08
Jörg
Hallo Claude,
ich habe noch einen Hinweis gefunden, lies mal selbst hier
http://www.vbarchiv.net/forum/id20_i3856t3856.html
der zweite Eintrag von GUS gibt einen Lösungshinweis.
und hier
http://support.microsoft.com/kb/q214757/
Wahrscheinlich hast Du diese sichere Version von fm20.dll oder auch fm20deu.dll
meine sind beide vom 29.04.1999 , also laut obigem Artikel unsicher.
Gruß Jörg
Anzeige
sicher
23.03.2005 06:16:06
Jörg
Hallo Claude,
meine Dateien sind vom 29.04.1999, also sicher.
Unsicher ist was älter als 11.01.1999 ist, hatte das 1/11/1999 fälschlicherweise als 01.11.1999 interpretiert.
Gruß Jörg

121 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo.
Bin am Verzweifeln.
Mein excel ist im VB-Editor offen und ich versuche, das Projekt zu speichern.
Es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass ich excel nicht speichern kann.
Im VB-Editor versuche ich, die Userform frmStart zu schließen.
Es kommt die Fehlermeldung La...
Anzeige

Hallo liebe Excelpertinnen und Excelperten,
ich habe ein größeres Problem.....zumindest für mich....und ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich habe in Excel-2003 zwei Makros in einer Datei integriert, die jetzt, im neuen Excel (2007) nicht mehr funktionieren. Jedesmal wenn ich versu...

Hallo Gemeinde,
hatte jemand von Euch dieses Problem schon mal:
Alle neuen und bereits vorhandenen CommandButtons auf einem Excel-Sheet reagieren nicht mehr auf klicken, alle anderen Controls funktionieren ganz normal.
In Dialogen geht das einwandfrei.
Es sieht so aus, als wäre...
Anzeige

Hallo alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
In meiner Datei nutze ich ActiveX Steuerelemente (genauer Kontrollkästchen bzw. Checkboxen). Diese sollen KEINEN Hintergrund haben. Daher habe ich unter "Eigentschaften", "Backstyle" auf 0 gestellt. Soweit funktioniert auch alles. Sobald...

Hallo allerseits,
ich sitze hier mit mit folgendem Problem:
In mein Excelarbeitsblatt habe ich Textfeldobjekte und Befehlsschaltflächen eingefügt und alles sieht gut aus und funktioniert. Wenn ich die Datei bei meiner Freundin aufrufe sind alle Textfelder verschoben. Das gleiche Problem...

Hallo Excel - Experten,
ich habe eine Datei mit ActiveX Steuerelementen auf dem Tabellenblatt.
Die Datei wurde mit Excel 2003 erstellt. Dateityp 97-2003 (also *.xls).
Sie ist [Freigegeben] und und läuft wegen verschiedener Excelversionen im Kompatibilitätsmodus.
Damit arbeiten s...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige