Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelemente

Steuerelemente
09.01.2005 21:59:05
Sören
Guten Abend und Hallo an alle Helfer im Forum.
Ich erstelle gerade ein Formular und möchte die Anrede "Herr", "Frau" über ein Steuerelement regeln. Da ich aber weitere Steuerelemente zur Auswahl bestimmter Kriterien eingebaut habe, springt die Markierung jedesmal auf die neue Auswahl. Wie kann ich die verscheidenen Auswahl-Steuerelemente von einander trennen.
Danke für eure Hilfe
Sören

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelemente
Ramses
Hallo
Jede Combobox benötigt eine eigene Ausgabezelle.
Wenn du die Ausgabezellen kombinierst, beeinflusst du automatisch die jeweils andere Combobox.
Sollte es dies nicht sein, müsstest du mit etwas mehr Informationen über Art und Weise der Steuerelemente, und was für Dich ein Formular ist.
Gruss Rainer
AW: Steuerelemente
09.01.2005 22:34:03
Sören
Guten Abend, Rainer,
danke für deine Hilfe. Sobald ich den Anreden eine Ausgabezelle zuordne, übernehmen alle Steuerelemente diese Ausgabezelle. Wie trenne ich sie bzw. wie weise ich verschiedene Ausgabezellen den Steuerelemneten zu?
Ich habe die Anreden und weitere 3 Auswahlmöglichkeiten: PC 1, PC 2, PC 3
Ausgabezelle "AW6" dargestellt als: $AW$6
Welche Info`s benötigst du noch?
Viele Grüße
Sören
Anzeige
AW: Steuerelemente
09.01.2005 22:34:10
Sören
Guten Abend, Rainer,
danke für deine Hilfe. Sobald ich den Anreden eine Ausgabezelle zuordne, übernehmen alle Steuerelemente diese Ausgabezelle. Wie trenne ich sie bzw. wie weise ich verschiedene Ausgabezellen den Steuerelemneten zu?
Ich habe die Anreden und weitere 3 Auswahlmöglichkeiten: PC 1, PC 2, PC 3
Ausgabezelle "AW6" dargestellt als: $AW$6
Welche Info`s benötigst du noch?
Viele Grüße
Sören
AW: Steuerelemente
Ramses
Hallo
wie schon gesagt,... du musst für jede Combobox eine eigene Ausgabezelle definieren.
Rechte Maustaste auf DropDown
Steuerelement formatieren
Ausgabe- bzw. Zellverknüpfung = Deine Adresse
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Steuerelemente
09.01.2005 23:09:45
Sören
..und wenn ich dies tue, übernehmen alle Comboboxen diese ausgewählte Zelle.
Viele Grüße Sören
AW: Steuerelemente
Ramses
Hallo
das ist nicht nachvollziehbar.
Reden wir von den gleichen Elementen ?
Symbolleisten - Formular
Die Listen die nach unten aufklappen, wenn man auf den Pfeil klickt ?
... oder meinst du die runden Option Buttons, mit dem schwarzen Punkt wenn man sie anklickt.
Gruss Rainer
AW: Steuerelemente
09.01.2005 23:31:03
Sören
...ich meine die die runden Option Buttons, mit dem schwarzen Punkt wenn man sie anklickt.
Viele Grüße
Sören
AW: Steuerelemente
Hübi
Hi Sören,
wenn du sie aus der Formular-Symbolleiste nimmst, nutze Gruppenfelder und lege in jedes nur die zusammen gehörenden Optionsfelder.
Nutzt du sie allerdings aus der Steuerelement-Toolbox, musst du den zusammen gehörenden den gleichen GroupName geben.
Gruß Hübi
Anzeige
Danke - das war es
12.01.2005 09:48:28
Sören
Vielen Dank noch einmal an die beiden Helfer. Mein Problem ist gelöst.
Sören

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige