Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verzerrung von Excel-Grafik mit Steuerelemente

Verzerrung von Excel-Grafik mit Steuerelemente
07.10.2014 01:42:12
Excel-Grafik
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem,
Ich habe in Excel ein Flussdiagramm erstellt, so das an einigen Output-Punkten ein Steuerelement (kein Active-X Steuerelement) implementiert ist, dass gewisse Makros ausfuehert. Das Problem dabei ist, dass sich die Grafik beim Oeffnen meines Workbooks sich jedes mal verzerrt. Es verggroessert sich. Das Phaenomen tritt nur beim neuen Oeffnen des Dokumentes, beim Benutzen des Tools (also der Steuerelemente die dann Makros ausfuehren) nicht. Ich habe das Diagramm inklusive Steuerelemente bereits unter 'Form formatieren ; Eigenschaften ; Von Zellposition und -groesse unabhaengig' , eingestellt, das zeigt aber KEINE Wirkung.
Koennt Ihr mir da weiterhelfen, wie ich diese Veerzerrung beim Oeffnen in den Griff bekomme ?
Danke im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verzerrung von Excel-Grafik mit Steuerelemente
07.10.2014 15:22:38
Excel-Grafik
Hat jemand da vllt. einen Tipp?

AW: Verzerrung von Excel-Grafik mit Steuerelemente
13.10.2014 08:51:06
Excel-Grafik
Hallo,
ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt, dass sich die Grafik verzerrt. Eine Abhilfe könnte aber evtl. sein die Grafik bei jedem Öffnen wieder automatisch anzupassen. Also z.B. so:
Sub Workbook_Open()
With ThisWorkbook.Sheets(1).Pictures(1) 'Bildnr. und Sheetnr. evtl. anpassen
.Top = 10 'alle Werte anpasssen
.Left = 10
.Width = 10
.Height = 10
End With
End Sub

Gruß Steffi

AW: Verzerrung von Excel-Grafik mit Steuerelemente
13.10.2014 10:25:48
Excel-Grafik
Hi Steffi,
vielen Dank, hat prima geklappt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige