Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalendersteuerelement aktivieren

Kalendersteuerelement aktivieren
timo
hallo,
ich versuche nun verzweifelt das Kalendersteuerelement in meiner excelmappe zu aktivieren mit dem Code den ich hier im Forum gefunden habe. Leider funktioniert das bei mir nicht. Vielleicht kann mir dabei jemand mit Rat zur Seite stehen.
Besten Dank
Sie sieht das Makro aus das ich in diese Arbeitsmappe kopiert habe.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("I4:I24")) Is Nothing Then
Cancel = True
With frmPopupCalendar1
If IsDate(Target) Then
.Calendar1 = Target
Else
.Calendar1 = Date
End If
.Show
End With
End If
End Sub

Private Sub CommandButton1_Click()
'OK-Button > Datum übernehmen!
ActiveCell = CDate(Calendar1)
Unload Me
End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
'Abbrechen-Button > UF schliessen ohne Datum zu übernehmen!
Unload Me
End Sub

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
was geht nicht?
19.07.2009 09:55:43
Tino
Hallo,
der Code sollte eigendlich funzen.
Gruß Tino
nicht in ein Modul...
19.07.2009 10:17:28
Tino
Hallo,
der Code Workbook_SheetBeforeDoubleClick kommt in die entsprechende Tabelle.
Gruß Tino
AW: Kalendersteuerelement aktivieren
19.07.2009 10:01:25
timo
wenn ich das richtig verstanden habe, sollte jetzt nach dem doppelklick in eine Zelle I4:I24 das Kalenderstuerlement erscheinen. Das funktioniert bei mir nicht.
Anzeige
AW: Kalendersteuerelement aktivieren
19.07.2009 10:03:56
Hajo_Zi
Hallo Timo,
wir sehen DEine Datei nicht.
Das Ereugnis Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean) hast Du schon unter der Tabelle?.

AW: Kalendersteuerelement aktivieren
19.07.2009 10:08:44
timo
wenn ich das richtig verstanden habe, sollte jetzt nach dem doppelklick in eine Zelle I4:I24 das Kalenderstuerlement erscheinen. Das funktioniert bei mir nicht.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige